„Es sind die Menschen bei AU, die den Unterschied machen.“

Gegenseitige Wertschätzung und ein familiäreres Miteinander werden bei uns großgeschrieben und macht AU zu einem guten, echten und einzigartigen Unternehmen.

Jannic Abele
Projektsteuerer

Im Team seit 2017

Es sind die Menschen bei AU, die den Unterschied machen.
In einem solchen Team zu arbeiten macht einfach Spaß und Freude.
Wertschätzung und Vertrauen spüren, Verantwortung übernehmen und Herausforderungen gemeinsam meistern.

Simon Abele
Account Manager

Im Team seit 2010

AU ist wie eine große Familie. Kein unpersönliches Großunternehmen, wo man mit
Nachnamen der Mitarbeiter nur um sich wirft, sondern eine Mannschaft, die gemeinsam stark ist. Wer uns erst richtig kennen lernt, vermag zu spüren, was AU wirklich heißt. Einfach: GUT / ECHT / ANDERS.

Mona Ademaj
Werkstudentin Audit

Im Team seit 2022

Erhan Aeltermann
Vertriebsbeauftragter

Im Team seit 2022

Tugba Akin
Renewal Manager

Im Team seit 2023

Florian Albrecht
Auszubildender Fachinformatiker

Im Team seit 2022

Bei AU kann ich mich selbst entfalten und mich täglich neuen Herausforderungen stellen. Das ganze zusammen mit einem einzigartigen Team, welches es so kein zweites Mal gibt. Ganz getreu dem Motto GUT / ECHT / ANDERS!

Miguel Almeida
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst

Im Team seit 2023

 

 

Jörg Angermann
Product Specialist (Commvault) & Senior System Engineer

Im Team seit 2016

Julia Aparo
Inside Sales Manager

Im Team seit 2023

Simon Arndt
Application Engineer

Im Team seit 2018

Ich arbeite gerne bei AU, weil sich abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung, Spaß und netten Kollegen in einem firmenweiten Team vereinen.

Tobias Bals
Account Manager (Gröbenzell)

Im Team seit 2014

Wegen des familiären Arbeitsklimas, den spannenden Herausforderungen, den vielseitigen Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und Weiterbildung und vor allem unser wertschätzenden und AU-begeisterten Kunden arbeite ich gerne bei AU. Ich freue mich auf die nächsten Jahre!

Andreas Baumann
Vertriebsleiter

Im Team seit 2020

Einfach anders! Bei AU machen wir als Mensch und als Team den Unterschied. Das finde ich gut, das motiviert und das ist GUT / ECHT / ANDERS.

Lena Bayer
Inside Sales Manager

Im Team seit 2022

Sascha Becht
Senior IT-Service Specialist - Core Services

Im Team seit 2018

Man kann bei AU seine Ideen verwirklichen und gemeinsam mit den Kollegen an tollen, intuitiven Projekten arbeiten. Die Wertschätzung gegenüber den Kollegen ist dabei immens.

Marcel Beggiato
Support Engineer

Im Team seit 2017

Von Tag eins an wurde ich bei der AU eingebunden. Ich fühlte mich direkt als Teil vom großen Ganzen. Auch wurden mir Aufgaben übergeben, welche ich in Eigenverantwortung vorantreibe. Die Ausbildung bei AU ist eben wie der Slogan: GUT / ECHT / ANDERS.

Matthias Beller
Product Specialist (Veeam) & Senior System Engineer

Im Team seit 2016

Ich arbeite gerne bei AU, da ich hier die Möglichkeit habe in einem jungen Team mit einem freundschaftlichen Verhältnis zu arbeiten.
Es macht einfach Spaß, die neuesten Technologien in die Rechenzentren unserer Kunden zu bringen!

Giuseppe Bellomo
Field Engineer

Im Team seit 2017

Ich bin sehr gern bei der Au weil es einfach ANDERS ist als bei anderen
Firmen. Hier bekommt man auch die Chance einen Quereinstieg zu machen.
Die Zusammenarbeit im Team und das Arbeitsklima sind einfach spitze.

Alexander Berger
Senior Support Engineer

Im Team seit 2020

Manuela Blaschke
Projektsteuerin

Im Team seit 2017

 

Ich arbeite gerne bei AU, weil Atmosphäre und Stimmung unter den Kollegen sehr gut sind. Es ist wie arbeiten mit Freunden. Man unterstützt sich gegenseitig und alle ziehen an einem Strang.

Es ist ein gutes Gefühl Teil von AU zu sein.

Manfred Böck
Lead Account Manager

Im Team seit 2011

AU ist anders im Engagement für Mitarbeiter und Kunden. AU bietet ein attraktives Arbeitsumfeld und ermöglicht mir, Verantwortung zu übernehmen.

Martina Braun
Sales Support Manager

Im Team seit 2017

Ich arbeite sehr gerne bei AU, weil Wertschätzung auf der einen Seite wirklich gelebt wird und der Mensch im Mittelpunkt steht, und weil es die Strukturen auf der anderen Seite erlauben und es sogar erwünscht ist, selbständig zu denken und zu gestalten. Außerdem habe ich noch bei keiner Arbeitsstelle erlebt, dass so viele an demselben Strang ziehen. So können hohe Ziele erreicht und schwierige Aufgaben erfolgreich erledigt werden – somit gibt es auch ziemlich oft was zu feiern.

Heiko Brell
Senior Manager Sales

Im Team seit 2023

Stefan Breuninger
Marketingmanager Online Marketing

Im Team seit 2017

Bei AU herrscht eine ganz besondere Atmosphäre, das spürt man Tag für Tag.
Hier gehören ein familiäres Miteinander, Spaß bei der Arbeit und wirtschaftlicher Erfolg untrennbar zusammen. Die einmalige Firmenkultur, die gegenseitige Wertschätzung und die individuellen Entwicklungsmöglichkeiten - für mich ist AU der perfekte Arbeitgeber.

Katharina Brockmann
System Engineer

Im Team seit 2018

Bei AU ist mein Platz. Das wurde mir schon während meines Praktikums 2017 klar. Dass mir 2018 der Start zum dualen Studium mit der AU ermöglicht wurde, hat das nur bestätigt. Besonders toll finde ich die einzigartige Atmosphäre, die individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und den Teamspirit, der über das berufliche hinausgeht.

Ralf Broß
Service & Logistik

Im Team seit 2006

Ich arbeite gerne bei AU, weil ich eine abwechslungsreiche Tätigkeit habe und AU ein erfolgreiches Unternehmen ist.

Valentin Buck
Junior System Engineer

Im Team seit 2019

Marc Bussmann
Teamleiter Solution Management

Im Team seit 2010

In einem solch tollen Team zu arbeiten und gemeinsam Erfolg zu haben, ist die tägliche Motivation für mich. Jeder einzelne verfolgt das gemeinsame Ziel Erfolg, dies aber nicht verbissen, sondern mit Freude an der Arbeit.

Efekan Büyükyazici
Junior System Engineer

Im Team seit 2019

Es sind die Menschen, die AU zu einem einzigartigen Unternehmen machen. Das konnte ich vom ersten Tag an spüren. Von Anfang an war mir klar: Hier gehöre ich hin! Den AU-Spirit bekommt man jeden Tag auf's Neue zu spüren!

Aylin Christner
Office Manager

Im Team seit 2022

Seit ich bei AU bin, fühle ich mich angekommen, geschätzt und gebraucht. Man freut sich auf die Arbeitskollegen (Freunde), die in der Arbeit auf einen warten. Für mich ist AU zu einem zweiten Zuhause geworden, das ich nicht mehr missen möchte.

Simon Clauß
Trainee IT Sales Consulting

Im Team seit 2023

Sven Damis
IT-Service Specialist - Core Services

Im Team seit 2017

Bei AU fühlt man sich wie daheim. Es ist jeden Tag toll zur Arbeit zu gehen. Schlechte Laune gibt es hier nicht, als eine große Gemeinschaft setzt man jedes Projekt mit Spaß um.

Das macht AU für mich besonders!

Philipp Damrau
Support Engineer

Im Team seit 2019

Bei AU habe ich nicht nur meine Freude an der IT neu entdeckt, ich habe zudem viele nette Menschen kennen gelernt und neue Freunde gefunden.

Nam Dang
System Engineer

Im Team seit 2022

Julian Dietrich
Sachbearbeiter Waren-Logistik

Im Team seit 2023

 

Axel Dorfschmid
Project Manager

Im Team seit 2022

Michael Drüing
Solution Architect & Senior System Engineer

Im Team seit 1996

Jochen Egner
Controller

Im Team seit 2022

Hier bei AU gehe ich jeden Tag gerne zur Arbeit, weil die Arbeitsatmosphäre AUßergewöhnlich ist. Wo der Mensch im Vordergrund steht und Kollegen nicht nur Kollegen sind, da macht es einfach Spaß.

Petra Eissler
Hauswirtschafterin

Im Team seit 2014

Marco Eitel
Sales Consultant Network & Security

Im Team seit 2017

Ich genieße das Arbeiten bei AU, da ich mich durch die Vielfalt der Kollegen und Aufgaben beruflich als auch persönlich weiterentwickeln kann.

Selbstständiges Arbeiten und das Einbringen von eigenen Ideen werden hier besonders gefördert.

Aufgrund der tollen Atmosphäre und dem wertschätzendem Umgang miteinander kommt man gerne zur Arbeit.

Benedikt Elbel
Senior IT-Service Specialist - Core Services

Im Team seit 2019

Uwe Fahrbach
Senior Manager System Engineering

Im Team seit 2022

Was ist so GUT / ECHT / ANDERS bei AU? Sind es die außerordentlich GUTen Beziehungen zu Kunden und Kollegen, die ich vorher so noch nicht erlebt habe? Oder sind es die Menschen, die hier ECHT so unterschiedlich sein können, wie Menschen nun einmal sind? Und ANDERS als bei anderen Arbeitgebern steht hier wirklich jeder Mitarbeiter im Fokus … AU macht jeden Tag Spaß und spannende, herausfordernde Projekte und Entwicklungsmöglichkeiten gibt’s noch obendrauf!

Alexander Fassbender
Senior System Engineer

Im Team seit 2018

AU bietet mir die Möglichkeit, meine Fähigkeiten voll und selbstverantwortlich einzubringen und das Unternehmen damit ein Stück weiter nach vorne zu bringen. Hier ist man Mensch und das spiegelt sich in ganz vielen Dingen wieder. Wenn beide Seiten sagen, es ist ein Gewinn mit dem jeweils anderen, dann muss es ja stimmen.

Jonas Fiedler
Application Engineer

Im Team seit 2019

Der AU-Spirit hat mich mitten im Studium gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen. Es macht mir jeden Tag aufs Neue, sehr viel Spaß, mit meinen Kollegen und Freunden zusammen Probleme zu lösen, aber auch kreativ Prozesse und Services der AU voranzutreiben und zu automatisieren.

Luca Fiedler
Junior Support Engineer

Im Team seit 2020

Ich bin sehr froh, dass ich meine Ausbildung bei AU machen darf. GUT / ECHT / ANDERS – AU ist einzigartig, hier steht der Mensch im Vordergrund und man fühlt sich vom ersten Tag an wertgeschätzt und dazugehörig in der AU-Familie.

Elena Finkbeiner
Manager Inside Sales

Im Team seit 2019

Ich bin gerne Teil von AU, weil hier die Grenzen zwischen beruflichem und privatem verschwimmen, was für mich persönlich in beiden Bereichen einen echten Mehrwert darstellt.

Lisa Fleischer
Sachbearbeiterin Auftragsabwicklung

Im Team seit 2020

Es ist toll, dass bei AU jeder so sein darf wie er ist. Jeder kann sich auf seine Art einbringen und wird wertgeschätzt. Man hat das Gefühl, ein Teil des Großen und Ganzen zu sein.

Colin Fodor
System Engineer

Im Team seit 2018

Ich finde AU als Ausbildungsstätte einfach super, da man als Azubi sehr viele Vorteile genießt (Fahrtgeld, Rabatte, Mitarbeiterangebote, usw.).
Auch das Klima bei AU ist ganz anders als bei „großen“ Firmen. Bei AU fühlt man sich nicht als Teil eines riesigen Puzzles, sondern wie das Mitglied einer Familie. Wenn man um Hilfe bittet, bekommt man diese auch, und man wird bei Problemen, die man alleine nicht lösen kann, immer unterstützt.

Janosch Fodor
DHBW-Student
Manuela Fritz
Product Manager
Lisa Gassner
Account Manager

Im Team seit 2018

AU ist ein toller Arbeitgeber!
Besonders finde ich den Teamspirit, der bei AU deutlich zu spüren ist. Sei es gegenüber den Kunden oder innerhalb der AU. Das macht es jedem einfach sich im Team und im Unternehmen zu integrieren und zu entfalten.
Mit unseren Kunden pflegen wir langjährige Beziehungen und profitieren gegenseitig davon.  Die Atmosphäre stimmt einfach und widerspiegelt das GUT / ECHT / ANDERS.

Marian Gassner
Inside Sales Manager

Im Team seit 2011

Ich arbeite gerne bei AU, weil einem hier viele Chancen geboten werden und man sich in alle Richtungen weiterbilden kann. Außerdem gefallen mir die tolle Atmosphäre und der freundliche Umgang untereinander.

Fabian Gauger
System Engineer

Im Team seit 2024

Nicolas Gauß
Auszubildender Kaufmann für IT-Systemmanagement

Im Team seit 2024

Robert Gehrke
Support Engineer

Im Team seit 2017

Ich bin sehr gern bei AU, weil ich hier als Mensch gesehen werde und mich beruflich frei weiterentwickeln kann.

Jeder Tag bei AU bietet eine interessante Abwechslung, um mich neuen spannenden Herausforderungen zu stellen.

Ana-Kariny Giagnorio Amaral
Fachkraft im Kinderbereich (TigeR)

Im Team seit 2014

Ich bin gerne im TigeR bei AU: Die positive Atmosphäre, das gute Klima untereinander und die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln machen einfach Spaß.

Piero Giagnorio Amaral
Senior System Engineer

Im Team seit 2012

Oliver Gill
System Engineer

Im Team seit 2013

Auf einer Messe entdeckt, an einem Probetag reingeschnuppert und mir war sofort klar: Hier will ich meine Ausbildung machen! Besonders gefällt mir bei der AU die Vielseitigkeit der Tätigkeiten. Jedes halbe Jahr lernt man eine neue Abteilung kennen und man darf sich verschiedensten Aufgaben widmen. Mit den täglichen Herausforderungen und einem hohen Maß an Eigenverantwortung kommt man so im Laufe der Zeit im gesamten Unternehmen herum. Kein Wunder, dass sich da ein tolles Gemeinschaftsgefühl entwickelt!

Raphael Gonsior
Account Manager

Im Team seit 2023

Ich kann mich auf ein tolles Team verlassen und habe immer die Möglichkeit, mich beruflich weiterzuentwickeln. AU ist ein einmaliger Arbeitgeber.

Michael Göttlicher
Account Manager Healthcare & Sales Coach Inside Sales

Im Team seit 2010

Ich arbeite gerne bei AU, weil ich das familiäre Arbeitsklima und die lockere, aber dennoch ergebnisorientierte Arbeitsweise schätze. Bei AU gibt es selten eine vorgefertigte Lösung für Probleme. Man hat die Möglichkeit, sich selbst eine Lösung auszudenken und umzusetzen, was mir hilft, mich im beruflichen Umfeld aber auch charakterlich weiterzuentwickeln. Denn nur wer solche Probleme angeht und zu lösen imstande ist, kann sich weiterentwickeln.

Torsten Graf
Senior System Engineer (Denzlingen)

Im Team seit 2017

GUT / ECHT / ANDERS passt bei der AU wie die Faust aufs Auge – persönliche Wertschätzung, eine tolle und entspannte Atmosphäre, super Zusammenhalt... bei AU zählt jeder Einzelne!

Bernd Greiner
Senior System Engineer

Im Team seit 2019

Torsten Grohnau
Senior Manager Lifecycle & Sales Operations

Im Team seit 2024

Jochen Grupp
Account Manager

Im Team seit 2011

Ich arbeite gerne bei AU, weil hier ein einzigartiges Betriebsklima herrscht. Es macht Spaß in einem Team mit motivierten Kollegen zu arbeiten.

Sabine Gütinger
Inside Sales Manager

Im Team seit 2022

Maike Häber
Marketingmanager Grafik- und Kommunikationsdesign

Im Team seit 2020

Bei AU zu arbeiten bedeutet nicht nur in einem modernen, innovativen Unternehmen beschäftigt zu sein, in dem Zukunftsorientierung und Wertschätzung groß geschrieben wird, sondern auch in jungen, dynamischen und vor allem kompetenten Teams seine Aufgaben motiviert und mit Spaß zu erledigen. Diese Wahnsinns-Mischung, sowie eine offene und transparente Kommunikation auf allen Ebenen, bilden eine mega Arbeitsatmosphäre, die es einem leicht macht, stolz darauf zu sein, dazuzugehören.

Andreas Haid
Senior Account Manager

Im Team seit 2017

Ich arbeite sehr gerne bei AU, weil der Mensch, ob Mitarbeiter, Kunde oder Partner, im Mittelpunkt steht - und das nicht nur auf dem Papier.

Nadine Harant
HR Business Partner

Im Team seit 2022

Nach meiner Elternzeit habe ich ein Unternehmen gesucht, das Vereinbarkeit von Beruf & Familie nicht nur kommuniziert, sondern auch lebt. Und das tut AU! Hier darf ich sein, wie ich bin. Ich kann mir selbst treu bleiben und mich verwirklichen. Fantastisch ist auch die Zusammenarbeit, Offenheit und das Vertrauen im Team. Das macht es mir unglaublich einfach, seit Anfang 2022 „Bleib du. Sei AU.“ zu sein!

Robin Härtel
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration
Tim Hauser
Service Manager

Im Team seit 2020

Ich arbeite gerne bei AU, weil mir hier die perfekte Mischung aus Handlungsfreiheit und Unterstützung geboten wird. Dadurch kann ich meine Arbeit gut / echt / anders gestalten. Das Ganze unter Freunden - da komme ich auch montags mit einem Lächeln ins Büro.

Tobias Heidrich
Teamleiter Service-Logistik

Im Team seit 2017

Super Arbeitgeber – nette Kollegen – geiles Team. Ich bin sehr dankbar und stolz Teil der „AU-Familie“ zu sein.

Daniel Heigl
Senior System Engineer

Im Team seit 2016

Ich bin einfach gerne bei AU, weil ich hier jeden Tag an neuen interessanten Projekten mitarbeiten darf, und das Team wirklich GUT / ECHT / ANDERS ist.

Patrick Hellweg
Account Manager

Im Team seit 2023

Stefanie Hempel
Marketingmanager Text und PR

Im Team seit 2013

Ich arbeite gerne bei AU, die besondere Atmosphäre hat mich hier von Anfang an begeistert. Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung sind selbstverständlich, jeder übernimmt Verantwortung und bekommt Unterstützung vom Team, Mut zu Neuem ist gefragt. Das familiäre Betriebsklima, das Team und die Möglichkeit, auch im Beruf authentisch zu sein, spornen mich an.

Martin Hetzschold
DHBW Werkstudent
Martin Hoppenheit
Abteilungsleiter Logistik

Im Team seit 1999

Ich arbeite gerne bei AU weil die Arbeit mit einem so jungen Team sehr innovativ ist und riesig viel Spaß macht. Jeder kann sich mit seinen Ideen einbringen, was oft zu tollen Aktionen führt. AU ist einfach anders, weil alle Mitarbeiter an demselben Strang ziehen und wir dadurch in der Lage sind, unsere Kunden zu begeistern.

Nils Hörmann
Junior Support Engineer

Im Team seit 2024

Frank Huber
Field Engineer

Im Team seit 2012

Ich arbeite gerne bei AU, weil die Arbeit im Storage-Bereich immer wichtiger wird und einer stetigen Weiterentwicklung unterliegt. Das bedeutet auch für mich permanente Weiterentwicklung in der Arbeit, die hier bei AU in einem großartigen Team stattfindet, indem alle an einem Strang ziehen: vom Chef bis hin zum Auszubildenden. Eingebettet in ein Arbeitsklima, bei dem jeder jedem bereitwillig hilft und in dem das Miteinander auch nicht zu kurz kommt. Ganz im Gegenteil: Da macht Arbeiten einfach Spaß!

Maximilian Insel
System Engineer (Gröbenzell)

Im Team seit 2022

Ich bin gerne bei der AU, hier wird noch Wert darauf gelegt GUTe Arbeit abzuliefern, hier herrscht noch ECHTer Zusammenhalt, den man jeden Tag aufs neue spürt. Sodass man gar nicht mehr woANDERS hin möchte.

Adrian Jopp
Solution Manager Storage

Im Team seit 1994

Das familiäre Verhältnis sowie die enormen Entwicklungsmöglichkeiten, die jedem Mitarbeiter geboten werden, motivieren mich täglich, dass ich mit vollem Einsatz meine Fähigkeiten einbringe und ich am gemeinsamen Erfolg teilhaben darf.

Frederik Juchart
System Engineer

Im Team seit 2022

Annika Jülich
Projektsteuerin

Im Team seit 2019

Daniel Jungheim
System Engineer

Im Team seit 2019

Als Kunde GUT / ECHT / ANDERS kennen und schätzen gelernt.

Als Mitarbeiter GUT / ECHT / ANDERS leben und lieben gelernt.

Luis Kärcher
Inside Sales Manager

Im Team seit 2020

Der familiäre und freundschaftliche Umgang macht die AU zu einem sehr besonderen und einzigartigen Arbeitgeber.
Vertrauen und Eigenverantwortung wird hier groß geschrieben.
AU ist einfach GUT /ECHT / ANDERS.

Jan Kelterborn
Project Manager

Im Team seit 2005

Ich bin gerne bei AU wegen der Menschen, mit denen ich tagtäglich zusammenarbeite. Der offene, partnerschaftliche Umgang mit Kunden und Kollegen gefällt mir besonders, vor allem weil trotz viel Arbeit selbst im größten Stress stets das Menschliche Vorrang hat. Ich finde, das macht AU aus.

Lea Kern
Auszubildende

Im Team seit 2022

Bei der AU bin ich gerne, da es hier einfach harmonisch zugeht, man kann bei offenen Fragen jederzeit zu jedem gehen und die Mitarbeiter sind direkt offen und hilfsbereit. Auch die einzelnen Events wie z. B. Azubiwochende, Weihnachtsfeier, "Nikolausi",... zeigen mir, dass AU perfekt für mich ist, da man die Bindung der Mitarbeiter an erste Stelle stellt.

Samet Keser
Senior System Engineer

Im Team seit 2013

Bei Kundenbetreuungen Verantwortung zu tragen und Projekte zu unterstützen, bringen mir nicht nur abwechslungsreiche Herausforderungen im Beruf, sondern sind neben der angenehmen Arbeitsatmosphäre und der starken Zusammenarbeit mit Kollegen Grund, warum ich Tag für Tag gerne für AU arbeite.

Clemens Kienzler
Senior Account Manager

Im Team seit 2023

Sinan Kilic
System Engineer

Im Team seit 2022

Bei der AU wird es definitiv nicht langweilig! Mit vielseitigen Herausforderungen in verschiedensten Kundenprojekten, erstklassigen Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreichen Events, ist im positiven Sinne für einen durchgehend gefüllten Kalender gesorgt.

Alexander Kimmerle
Team Lead Service Design

Im Team seit 2020

Auf einer freundschaftlichen Basis, von Anfang an Verantwortung zu bekommen und Platz zum Gestalten eigener Ideen zu haben. All das macht die AU zu dem was sie ist, GUT / ECHT / ANDERS!

Hanna Kimmerle
Fuhrparkmanagerin

Im Team seit 2018

Neben interessanten Themengebieten ist es vor allem das Team, das im Mittelpunkt steht und die Arbeit@AU zu einem einzigartigen Erlebnis macht.

Carina Klein
Assistentin der Niederlassungsleitung (Gröbenzell)

Im Team seit 2017

Ich arbeite gerne bei AU, weil AU GUT / ECHT / ANDERS ist.
Die Herausforderungen des Arbeitsalltags kann man gemeinsam GUT meistern, weil alle an einem Strang ziehen und jeder für jeden da ist.
Wir haben ein ECHT tolles Team, sodass man jeden Morgen gerne zur Arbeit kommt.
ANDERS könnte ich mir das Arbeitsleben mittlerweile gar nicht mehr vorstellen.

Paul Klingler
HR Business Partner Young Talents

Im Team seit 2024

Maximilian Knopki
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration
Andreas Koch
System Engineer

Im Team seit 2021

Hannes Kochanski
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration
Tobias Kohler
Senior System Engineer

Im Team seit 2014

Der positive Umgang mit Menschen und das hohe fachliche Niveau macht AU so wertvoll.

Stephan Körner
Abteilungsleiter Solution Architects

Im Team seit 2014

Mit abwechslungsreichen Aufgaben und einem jungen dynamischen Team bietet mir die AU in einer sich stetig verändernden Branche die Möglichkeit, eigenständig und lösungsorientiert gemeinsam mit Kunden Projekte umzusetzen und mich selber stetig weiterzuentwickeln.

Anastasios Kritoglu
Solution Architect & Senior System Engineer

Im Team seit 2005

AU bietet mir die Möglichkeit, mich individuell zu entwickeln und weiterzubilden. Hier werden der Team-Gedanke und ein gemeinschaftlicher Umgang gelebt und gefördert. Und zwar weit über die normale Arbeitszeit hinaus.

Raphael Kronenfeld
Inside Sales Manager

Im Team seit 2013

Wer AU noch nicht kennt, sollte das schleunigst ändern! Solche Unternehmen sind wirklich rar. Umso mehr schätze ich es, in so einem verrückten Team zu arbeiten, in dem der Fokus immer auf der Qualität der Arbeit liegt. Genauso GUT, wie die Kunden es von uns erwarten. Die familiäre Atmosphäre rundet das Ganze einfach noch ab. Man wird in keinen Anzug gezwängt oder darf seine Kollegen mit denen man Jahre lang zusammenarbeitet nur mit Nachnamen ansprechen. Im Gegenteil, man darf ECHT sein. Und mit einem guten Freund lässt es sich doch viel besser arbeiten! Das macht einen Arbeitstag bei AU einfach ANDERS.

Lennart Kruck
Software Engineer
Anouar Labdar
Marketingmanager

Im Team seit 2021

Ahmed Laila
Sachbearbeiter Service Logistik

Im Team seit 2019

Ehrlich gesagt schon während meines Praktikums hat mir alles sehr gut gefallen. Die Atmosphäre bei AU ist super, man merkt gleich dass es hier GUT / ECHT / ANDERS ist.

Was mir noch besonders gefallen hat ist dass die AU wirklich versucht den Arbeitsalltag der Mitarbeiter zu verbessern. Viele Firmen sagen das und machen nichts. Aber hier habe ich das schon gemerkt, auch wenn ich erst seit 4 Monaten dabei bin. Die AU kümmert sich wirklich um ihre Mitarbeiter.

Sven Link
Cloud Engineer

Im Team seit 2011

Ich arbeite sehr gerne bei AU, da das Verhältnis unter den Kollegen sowie zu unseren Kunden einfach unvergleichlich ist.
Es macht mir jeden Tag Spaß, Teil von Advanced UniByte zu sein.

Michael Linke
Solution Architect & Senior System Engineer

Im Team seit 2017

Luisa Linnemann
Junior Project Manager

Im Team seit 2022

David Ljubicic
Junior Product Manager

Im Team seit 2022

Tillmann Lorch
System Engineer

Im Team seit 2021

Die AU ist ein besonderes Unternehmen: Hilfsbereite Kollegen, maßgeschneiderte Lösungen und zufriedene Kunden erzeugen eine einzigartige Atmosphäre. Niemand muss sich hier verstellen oder verbiegen, jeder darf seine eigenen Ideen einbringen und wird wertgeschätzt. Menschlich und fachlich ist die AU auf höchstem Niveau.

Simona Lossau
Werkstudentin

Im Team seit 2022
 

Wertschätzung, Teamspirit und eine einzigartige Atmosphäre werden bei AU großgeschrieben. Bereits vor dem 1. Arbeitstag wird man herzlich aufgenommen und fühlt sich direkt pudelwohl. Für mich macht die Arbeit bei AU einfach Spaß und ich stehe morgens gerne dafür auf.

Alex Ludwig
Product Specialist (Azure) & System Engineer

Sind es die AUfgaben? Sind es die AUsgezeichneten Kollegen? Oder die GUTe Geschäftsführung, die manches ECHT ANDERS machen und Mitarbeiterzufriedenheit als hohes und wichtiges Gut ansehen? Ich denke es spielt alles mit hinein – großartige Kollegen, offene Führungskultur, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und dem Fakt, das Umsatz nicht über allem steht.

Stephan Lutz
Bilanzbuchhalter

Im Team seit 2007

„Seit über 10 Jahre habe ich großen Spaß an der Arbeit bei AU. Meine tollen Kollegen und eine hohe Flexibilität bieten die perfekte Grundlage um neben der Produktivität noch genug Raum für persönliche Entwicklung zu haben.“

Christian Maier
Senior System Engineer (Denzlingen)

Im Team seit 2017

Thorsten Maier
Abteilungsleiter Service Center

Im Team seit 2015

Ein Unternehmen, das sich selbst ständig neu erfindet, ohne seine Prinzipien aus den Augen zu verlieren, findet man selten heutzutage. Bei AU ist man nicht nur Teil eines innovativen Unternehmens, sondern kann selbst aktiv mitgestalten. Diese Herausforderungen und ein einzigartiges Team sind es, welche die Arbeit bei AU GUT / ECHT / ANDERS machen.

Robin Manns
Auszubildender Fachinformatiker

Im Team seit 2022

Bei der AU fühlt man sich bereit vom ersten Tag an wohl und die Arbeit wird wertgeschätzt. Selten sieht man so viele Menschen, die durch ihre gute Art und Zusammenarbeit zu einem so phänomenalen Arbeitsklima beitragen, welches nicht nur innerhalb der AU spürbar ist, sondern auch nach außen weitergetragen wird.

Chris Märkle
Sachbearbeiter Service-Logistik

Im Team seit 2001

Mir gefallen der offene, ehrliche Umgang hier im Team und das Gefühl, dass alle an einem Strang ziehen.

Mehmet Ali Martin
System Engineer

Im Team seit 2020

Schon beim ersten Telefongespräch wirkte die AU GUT / ECHT / ANDERS.
Das Kennenlernen und der Schnuppertag bestätigte mir diese Wahrnehmung ausgiebig.
Bei der AU wird das Motto GUT / ECHT / ANDERS tagtäglich gelebt.

Jeremy Maurer
Junior System Engineer (Denzlingen)

Im Team seit 2019

Sven Maurer
Rechtsanwalt / General Counsel, LL.M.

Im Team seit 2015

Ich arbeite gerne bei AU weil die Arbeit mit einem so jungen Team sehr innovativ ist und riesig viel Spaß macht. Jeder kann sich mit seinen Ideen einbringen. Werte wie Verantwortung, Ehrlichkeit und Respekt werden gelebt.

Andreas Mayer
Lead Account Manager

Im Team seit 2011

Sowohl in der Familie als auch bei AU - ich bin gerne Teil eines guten Teams!

Daniel Mayer
Senior System Engineer

Im Team seit 2023

Lisa Metzger
System Engineer

Im Team seit 2021

Kirsten Meynen
Account Manager (Gröbenzell)

Im Team seit 2010

Manche Ziele erreicht man eher mit einem tollen Team, in guter Atmosphäre und mit professioneller Unterstützung. So ist es beim Bergsteigen auch. Hier gibt es, neben professioneller Arbeit, auch Platz zum Mensch sein. Es wird offen kommuniziert und informiert. Persönliche Wertschätzung ist neben dem Lohn auch eine Motivation, die einen wachsen lässt. Bei uns wird Leistung anerkannt, gefordert und gefördert! Wir haben einen wirklich schönen Arbeitsplatz, ein schönes Büro. Die Stimmung untereinander ist weit mehr als „nur“ kollegial, das begeistert auch die Kunden.

Alexander Miczek
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

Im Team seit 2021

Ich schätze es sehr, das der Mensch bei AU im Vordergrund steht. Das man hier ermutigt wird neue Wege zu gehen und sich frei zu entfalten. Jeder kann hier sein wie man ist und zu dem werden was man immer sein wollte.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
- Henry Ford

Balint Molnar
System Engineer

Im Team seit 2022

Jonas Möschel
Werkstudent Inside Sales (Denzlingen)

Im Team seit 2014

Die AU bietet mir einen Arbeitsplatz, an dem ich mich wohlfühle.
Durch den Zusammenhalt innerhalb der Firma können wir mit Spaß und Freude unsere Projekte und Ziele realisieren.

Falk Mühleisen
Trainee IT Technical Consulting

Im Team seit 2023

Corinna Müller
Assistenz der Geschäftsleitung

Im Team seit 2022

Wenn Arbeit Spaß macht, ist es dann Arbeit?

Das frage ich mich, seit ich bei AU bin, jeden Tag. - Und bin definitiv angekommen in einer (Arbeits)Welt, die /GUT /ECHT /ANDERS ist.
MENSCHEN. Die sich als Freunde begegnen. Die da sind, wenn´s brennt. Sich etwas trauen. Auf die man sich verlassen kann. Und die mit Herzblut, Spaß bei der Arbeit und dem Blick über den Tellerrand hinaus bereit sind, ihren Teil zum Gelingen des großen Ganzen beizutragen. Das ist AU.

Ina Müller
Senior HR Business Partner

Im Team seit 2024

Pirmin Munz
Solution Manager

Im Team seit 2020

Entgegengebrachtes Vertrauen und Eigenverantwortung vom ersten Tag an, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt unter den Kollegen, sowie abwechslungsreiche Aufgaben sorgen dafür, dass ich unabhängig von der Herausforderung jeden Tag gerne ins Büro komme und mich @AU an die Arbeit mache.

Felix Näckel
Auszubildender Kaufmann für IT-System-Management (Gröbenzell)

Im Team seit 2022

Anja Nakel
Projektsteuerin

Im Team seit 2016

Ich habe meine Ausbildung bei AU angefangen, weil ich hier gleich mit Begeisterung und offenen Armen empfangen wurde. Nach dem Kennenlernen auf einer Messe wurde ich zum Assessment Center eingeladen, eine Woche Praktikum folgte schnell und machte Lust auf mehr. Besonders überzeugt haben mich der freundschaftliche Umgang untereinander und die Bereitwilligkeit der Mitarbeiter, sich Zeit zu nehmen und mir vieles zu erklären. Ich kam damals gar nicht auf die Idee, mich auch in einem anderen Unternehmen zu bewerben – so sicher war ich mir, dass hier alles passt.

Katia Nebgen
Beiköchin

Im Team seit 2017

Johannes Neu
Solution Manager Netzwerk und Branch

Im Team seit 2018

Mein Job ist einfach ein TrAUm – die Menschen, die angenehme und persönliche Atmosphäre, der Spaß an der Arbeit. So lassen sich der Arbeitsalltag und die gemeinsame Zeit außerdem sehr gut aushalten!

Benjamin Nill
Solution Architect

Im Team seit 2011

Fachliche Herausforderungen und ein freundliches Arbeitsklima sind die wesentlichen Punkte, warum ich bei AU arbeite.

Luca Oeding
Junior System Engineer

Im Team seit 2021

Bei AU bekommt man die Möglichkeit, sich während der Ausbildung mit maßgeschneiderten Aufgaben und Projekten auf das spätere Arbeitsleben in der IT optimal vorzubereiten.
Hier lernt man nicht nur neue Kollegen kennen, es entstehen auch Freundschaften, die über die Arbeitszeit hinaus gehen. AU ist einfach GUT / ECHT / ANDERS.

Jamie Harry Orlogi
Junior Software Engineer- Automation

Im Team seit 2022

Kevin Oswald
IT-Business Analyst - Process

Im Team seit 2015

Ich schätze die Freiheit und Flexibilität, mit denen man sich im Unternehmen entfalten kann. Es gibt viele spannende Aufgaben und Projekte, bei denen man Verantwortung übernehmen kann.
Nicht zuletzt ist auch der AU-Spirit erste Klasse, so macht es sehr viel Spaß mit den Kollegen und Freunden hier im Unternehmen gemeinsam die Ziele zu erreichen.

Tobias Ottmar
Senior System Engineer

Im Team seit 2011

Besonders gut finde ich, dass wir bei AU offen und ehrlich mit unseren Kunden und Kollegen umgehen. Das führt zu einem tollen Arbeitsklima, und die technischen Herausforderungen machen den Alltag spannend.

Stavros Papadopoulos
System Engineer

Im Team seit 2014

Sten Penner
System Engineer

Im Team seit 2021

Bianca Pfänder
Inside Sales Manager
Ivan Pichler
Sachbearbeiter Waren-Logistik

Im Team seit 2018

Ich arbeite gerne bei AU, weil mir die Firmenphilosophie und das Zusammenarbeiten als Team super gefällt.

Außerdem finde ich es gut, dass man Vorschlägen einzelner Mitarbeiter immer offen gegenübersteht.

Daniel Piunno
Senior Manager Sales Baden-Württemberg

Im Team seit 2017

Wenn Kunden mich fragen, warum ich zur AU gewechselt bin, sage ich immer: Für mich hat AU viel mehr von Familie als von Firma.
AU bietet eine Atmosphäre und Kultur, in der Menschlichkeit und Wertschätzung sehr groß geschrieben werden – aus meiner Sicht einzigartig in der Branche.
Ich gehe montags gern zur Arbeit, weil es Spaß macht und einfach GUT / ECHT / ANDERS ist.

Nemanja Protic
Werkstudent im Office Management

Im Team seit 2024

Adriana Puscas
Tagespflegeperson im TigeR

Im Team seit 2017

AU ist eine sehr sympathische und junge Firma. Es macht mir jeden Tag Spaß, zur Arbeit zu kommen. Kollegen, Freundschaft und Familie unter einem Dach!

Silas Rauscher
Junior System Engineer

Im Team seit 2020

Von Tag eins an, habe ich mich bei der AU sehr wohlgefühlt. Die Zusammenarbeit im Team und das Arbeitsklima sind einfach klasse. Bei AU gefällt mir die Vielseitigkeit der Tätigkeiten und dass man sich den verschiedensten Aufgaben widmen kann. Wenn man jeden Morgen zu AU kommt, hat man neue tägliche Herausforderungen, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. AU ist definitiv GUT / ECHT / ANDERS.

Estell Rebmann
Qualitätsmanagementbeauftragte

Im Team seit 2024

Thorsten Reiff
Sachbearbeiter Einkauf

Im Team seit 2010

Ich arbeite gerne bei AU, weil hier noch menschliche Werte zählen und offen und ehrlich zwischen den Abteilungen kommuniziert wird. Dies ist die Basis für eine gute und erfolgreiche Arbeit.

Marco Reisner
Junior Solution Manager

Im Team seit 2022

Nico Rempfer
Inside Sales Manager

Im Team seit 2020

Ich arbeite gerne @AU, da hier der TEAMGEIST wirklich großgeschrieben und gelebt wird. Dadurch macht das Arbeiten einfach sehr viel Spaß. In meiner Ausbildung werde ich von Anfang an gefördert und in die täglichen Aufgaben miteinbezogen. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und das daraus resultierende Vertrauen, ist ebenfalls genauso wichtig wie die Arbeit im Team.
Einfach GUT / ECHT / ANDERS.

Christine Richter
HR Business Partner Recruiting

Im Team seit 2017

Ich kann mit Freude von mir behaupten, dass ich die eine bin, die sogar montags lacht. :) Es macht einfach richtig Spaß bei AU in einem tollen Team zu arbeiten. Es begeistert mich, Freiräume zu haben, die Kreativität und selbstständiges Arbeiten nicht nur zulassen, sondern auch fördern.

Marcel Riekert
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration
Alex Ringwald
Team Lead Field Engineering

Im Team seit 2014

Ich arbeite gerne bei der AU, da hier jeder entsprechend seinen Fähigkeiten und Wünschen gefördert und eingesetzt wird. Man freut sich jeden Tag auf seine Arbeit und genießt das tolle Verhältnis zu seinen Kollegen im Team.

Alexander Risse
Lead Account Manager (Leverkusen)

Im Team seit 2005

Wenn über Jahre hinweg aus Kollegen echte Freunde werden und Perspektiven nicht spannender sein könnten, muss ich auch die Rückkehr nach einer längeren Auszeit nicht lange überdenken.

Dass ich dieses echte Miteinander auch noch ganz offen nach außen tragen und leben darf, macht die AU für mich so einzigartig und authentisch.

Ich muss mich nicht verstellen. Nachhaltiger und motivierender kann ein Arbeitsumfeld fast nicht sein.

Anita Rist
Marketingmanager Eventmanagement

Im Team seit 2020

Das Einfinden ins Team und ganze Unternehmen fällt durch die offenen und herzlichen Mitarbeiter ganz leicht. Mir gefällt, dass AU ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien ist - hier werden alle gleich wertgeschätzt, vom Praktikanten bis zum Chef. Außerdem wird hier viel Wert auf Vertrauen und Eigenverantwortung gelegt. Für mich ist AU genau das, was ich gesucht habe.

Benjamin Rittler
IT-Service Specialist - Core Services

Im Team seit 2022


Ich kann mich auf ein tolles Team verlassen und habe immer die Möglichkeit, mich beruflich weiterzuentwickeln. AU ist ein einmaliger Arbeitgeber.

Tobias Rockenfeld
Abteilungsleiter Marketing

Im Team seit 2015

AU ist ein junges und innovatives Unternehmen in einer spannenden und sich stets entwickelnden Branche.
Einzigartig ist jedoch das Team aus Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlicher Kompetenz (GUT) auch ECHT und ANDERS sind und sein dürfen.
In einem solchen Betriebsklima lässt sich nicht nur super arbeiten, sondern lassen sich auch Erfolge feiern.

Julian Rohrer
Senior Account Manager

Im Team seit 2018

Ein Geschäftsführer und Inhaber der sagt, er mag den Begriff „Work-Life Balance“ nicht, denn er sei der Meinung, man müsse eine Atmosphäre schaffen, in der sich Arbeit nicht nach Arbeit anfühlt. Dann fällt es auch leichter mit der Balance.
Dies bestätigte alles, was ich vor meinem AU-Leben über AU wahrgenommen hatte. AU ist AUfregend, AUthentisch, AUssergewöhnlich. Ich durfte verschiedene Unternehmen in meiner beruflichen Karriere kennenlernen. Nichts ist vergleichbar mit AU – dafür bin ich dankbar.

Benjamin Romer
Abteilungsleiter IT

Im Team seit 2011

Der Grund, warum manche Konkurrenz auf der Leiter des Erfolges nicht so recht vorankommt, ist darin zu suchen, dass sie glauben, sie stünden auf einer Rolltreppe. Rolltreppen gibt es im Hause AU nicht. Die sportliche Ausrichtung der AU habe ich schon während meiner Masterarbeit erfahren dürfen. Nun bin ich fester Bestandteil eines hervorragenden Unternehmens. Die AU besteht aus einem Team motivierter Treppenläufer, die nicht nach hinten schauen, sondern stets nach vorn. Ich bin begeistert.

Tom Rossberg
Junior System Engineer

Im Team seit 2020

Die Arbeit bei AU ist wirklich anders als bei anderen Firmen. Es fühlt sich an wie eine Familie. Alle sind so freundlich und hilfsbereit. Ich könnte mir keinen besseren Arbeitgeber vorstellen.

Cevin Rothenhäusler
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

Im Team seit 2021

Nils Ruf
Trainee IT Sales Consulting

Im Team seit 2023

Leonie Rukeltukel
HR-Business Partner

Im Team seit 2022

Ingo Rulands
Senior Manager System Engineering

Im Team seit 2022

Robert Rusec
IT-Business Analyst - Data

Im Team seit 2016

AU ist dieser eine Arbeitgeber, über welchen man in persönlichen Gesprächen im Familien- und Freundeskreis sofort anfängt zu schwärmen. Du willst dieses Gefühl auch einmal erleben? Komm zur AU und überzeuge dich selbst!

Lamin Sanyang
Bacheloranden

Im Team seit 2023

Dominik Schapper
Junior Account Manager
Andreas Scheffczyk
Account Manager (Denzlingen)

Im Team seit 2019

Ich bin ein AU‘ler geworden, weil mich die Data Atmosphäre bei Advanced UniByte begeistert.
Teamgeist, Vertrauen und Respekt wird bei jedem einzelnen großgeschrieben.
Auch die moderne Führungsleitlinie zeichnet AU besonders aus. So macht das Arbeiten Spaß.

Nicolai Schmid
Project Management

Im Team seit 2016

Ich arbeite gern bei AU, weil die Arbeit in diesem großen Team einfach Spaß macht. Alle verfolgen ein Ziel und arbeiten gemeinsam am Erfolg. Eine so motivierte Truppe habe ich selten erlebt. Auf weitere tolle Jahre!

Tobias Schmidt
System Engineer

Im Team seit 2020

Ich arbeite gerne bei AU, weil ich mich hier sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln kann. Außerdem gefällt mir die tolle Atmosphäre und der freundliche und spaßige Umgang untereinander.

Nico Schnaiter
Auszubildender Kaufmann für IT-System-Management (Denzlingen)

Im Team seit 2021

Der Mensch an erster Stelle ist das Prinzip, das die AU ausstrahlt und das spürt man Intern wie Extern. Hier darf man so sein, wie man ist. Auch tätowiert. Bei AU trifft Charakter auf Expertise.

Ilse Schneider
Mitarbeiterin Office Management (Friedrichshafen)

Im Team seit 2022

Jochen Schneider
Service Manager

Im Team seit 2023

Lars Schneider
Qualitätsmanagementbeauftragter

Im Team seit 2014

Es ist nicht nur die bodenständige Unternehmenskultur, die wo (sic!) begeistert: Es ist die Möglichkeit sich in wesentliche Entwicklungen einbringen zu können. Es ist die konsequente Förderung und Investition in das Know-how der Mitarbeiter. Es ist die breite Vertrauensbasis, die eine eigenverantwortliche Arbeitsweise ermöglicht.

Yannick Schneider
System Engineer

Im Team seit 2017

Schon seit dem ersten Kennenlerntermin bin ich begeistert von der Atmosphäre und dem menschlichen Umgang bei AU. Hier darf jeder sein wie er ist und persönliche Stärken werden gefördert. Das Arbeiten im Team macht Spaß und ist viel mehr als nur eine Geschäftsbeziehung.

Die AU bietet mir fachliches Know-how, gute Entwicklungsmöglichkeiten und ein familiäres Arbeitsklima. Unter diesen Bedingungen komme ich jeden Tag gerne zur Arbeit.

Und letztendlich geht das Konzept auf: Unsere Kunden sind begeistert und wir Mitarbeiter auch.

Julia Schöbel
Abteilungsleiterin Personal

Im Team seit 2017

Bei AU kann ich ich selbst sein, muss mich nicht verstellen und kann hinter allen Entscheidungen voll und ganz stehen. Hier geht richtig was, ob persönliche Weiterentwicklung, unser Küchenchef, der uns mit Leckereien verwöhnt, die eigene Zapfanlage, Familienförderung und Vereinbarkeit von Familie und Berufund Raum für den eigenen kreativen Kopf. Tolle Kollegen und einen GUT / ECHT / ANDERS-Umgang miteinander, Freundschaften und Spaß zusammen zu haben ist bei AU wichtig und dem wird Raum gegeben. AU gibt mir den Freiraum in meiner Freizeit nicht an die Arbeit denken zu müssen und unterstützt mich bei meinen Zielen.

Alexander Scholz
Senior Project Manager

Im Team seit 2017

Warum AU?
           - Die Menschen, das Team, die Begeisterung.
           - Das Herz am richtigen Fleck.
           - Familie und Gesundheit haben Vorfahrt.
           - Wertschätzung wird ganz groß geschrieben.

Kai Schönberg
Senior System Engineer

Im Team seit 2018

Fabian Schülzle
Junior Solution Manager

Im Team seit 2018

Es macht Spaß, ein Teil von AU zu sein weil man vom ersten Tag an Vertrauen geschenkt bekommt und wertgeschätzt wird.
Bei AU steht der Mensch im Vordergrund und diese Atmosphäre spürt und lebt man jeden Tag.

Pascal Schwaiger
Service Manager - Projektmanagement

Im Team seit 2022

Alicia Schwaner
Auszubildende Kauffrau für IT-Systemmanagement

Im Team seit 2023

Die freundlichen Menschen und die besondere Atmosphäre bei AU machen den Arbeitsplatz zu einem Ort, an dem man gerne Zeit verbringt. Ich freue mich ein Teil davon zu sein und mich hier weiterentwickeln zu dürfen.

Toni Schwarz
Abteilungsleiter Business Development

Im Team seit 2011

Ich arbeite gerne bei AU, da mich, neben meinem äußerst interessanten Aufgabengebiet, die Atmosphäre und das Miteinander bei AU faszinieren.

Patrick Seidemann
Solution Manager Security

Im Team seit 2023

Thomas Seidt
Senior System Engineer

Im Team seit 2017

Simon Shaw
Lead Account Manager Healthcare

Im Team seit 2003

Die Kollegen sind sympathisch, Kunden werden zu Partnern oder gar Freunden und wir haben ein hohes Maß an Freiheit, um Team- und Unternehmensziele zu erreichen. Es macht einfach Spaß!

Wolfgang Sigl
Lead Account Manager

Im Team seit 2009

Bei AU kann ich für meine Kunden kreativ sein, maßgeschneiderte Lösungen entwickeln und sie technisch ehrlich beraten. Hier wird nur verkauft, was wir auch perfekt beherrschen und was auch sicher funktioniert.

Manuel Simon
Product Specialist (StorageGRID) & Senior System Engineer

Im Team seit 2016

Ich habe mit AU einen Arbeitgeber gefunden, bei dem die Arbeit Spaß macht. Sei es der Umgang zwischen den Kollegen oder mit den Kunden, man fühlt einfach, dass wir GUT / ECHT / ANDERS sind.

Dennis Sorge
Senior Cloud Engineer

Im Team seit 2016

Freude, Spaß und Begeisterung bei der Arbeit: Bei AU erlebt man das jeden Tag. Neben der hohen Fachkompetenz der Kollegen und dem ansteckenden Teamgeist, erfährt man vor allem auch als Mensch eine große Wertschätzung.

GUT / ECHT / ANDERS wird nicht nur auf dem Papier gelebt, sondern tatkräftig und AUthentisch in die Realität umgesetzt. Somit fällt es leicht, sich mit vollem Herzblut mit der AU zu identifizieren und auch Partner und Kunden mit diesem Spirit anzustecken.

Katrin Sorge
Account Manager

Im Team seit 2016

Wenn man sich trotz Wochenende wieder auf Montag freuen kann, dann arbeitet man bei der AU.
GUT / ECHT / ANDERS zu sein, ist für viele Unternehmen ein Traum, für uns ist es Wirklichkeit. Neben der Familienfreundlichkeit einen super interessanten Job zu haben, in dem ich mich weiterbilden kann, bedeutet mir sehr viel. Ich bin stolz, sagen zu können, zu dieser großen Familie dazu zu gehören.

Delphine Spethmann
Marketingmanager Projektkoordination

Im Team seit 2015

Bei AU anzukommen, heißt zwar Arbeit zu leisten, aber auch ganz vielen lächelnden Menschen zu begegnen. Ich wurde hier mit offenen Armen empfangen und fühle jeden Tag die Wertschätzung und die Chancen, welche die Firma bietet. Jeder kann mitreden, mitwachsen und dabei werden Lachen, Gesundheit und Familie nicht vergessen. Definitiv einfach GUT / ECHT / ANDERS.

Jennifer Stähle
Inside Sales Manager

Im Team seit 2024

Monika Staus
Account Manager (Leverkusen)

Im Team seit 2018

Das Motto „Eat your own dogfood“ hat mich sofort angesprochen.
Wir bieten nur das an, was wir selbst auf Herz und Nieren geprüft haben und was wir auch selbst einsetzen!
Die Kommunikation findet auf Augenhöhe statt und jeder kann sich einbringen und selbst verwirklichen.
Oder wie der Kölsche sagt: JOOD / DÄFTICH / ANDERS.

Michaela Steinheber
Support Engineer

Im Team seit 2020

Ich finde es hier super, weil die Arbeit abwechslungsreich und professionell gestaltet ist und die Kollegen jeden Tag mit neuen verrückten Sachen um die Ecke kommen, mit denen auch die Mittagspause jeden Tag wieder Überraschungen und Lacher bringt. Nun GUT, ich kann ECHT nichts Weiteres sagen, denn woANDERS will ich nicht hin.

Theresa Stoll
Inside Sales Manager

Im Team seit 2023

Martina Strauß
Junior Business Development Manager

Im Team seit 2021

Katja Strecker
Product Manager

Im Team seit 2015

Damit alles so laufen kann, wie es laufen soll, braucht es die Mithilfe jedes Einzelnen. Egal ob Geschäftsleitung oder Azubi – alle ziehen an einem Strang. Trotz der vielen Arbeit wird dabei jedoch nie das Menschliche vergessen.   
Als Azubi verbringt man immer jeweils 6 Monate in einer Abteilung. Genug Zeit, um schon während der Ausbildung verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen und als vollwertiges Team-Mitglied angesehen zu werden.
Durch die vielseitigen Arbeitsbereiche und einem hohen Maß an Eigenverantwortung bekommt man so im Laufe der Zeit einen guten Überblick über das gesamte Unternehmen und kennt alle wichtigen Abläufe.

Benjamin Szymik
Operations Manager

Im Team seit 2014

Arbeit, Verantwortung, Spaß und nette Kollegen in einem? Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt. Dann kam ich zur AU und wurde eines Besseren belehrt. Hier wird man jeden Tag mit neuen Herausforderungen konfrontiert, doch im Team lässt sich alles schaffen - die AU ist ein einziges, großes Team.

Philipp Tatarnikov
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

Im Team seit 2021

Hand aufs Herz. Die AU ist ein top Arbeitgeber. Hier ist der Mensch, Mensch. Und kann sich frei entfalten, wie er will. Hier werden aus Arbeitskollegen, Freunde und aus Abteilungen kleine Familien. Es macht von Tag zu Tag immer wieder Spaß, neue Dinge zu erlernen. Und die AU Partys sind auch der Hammer!

AU ist auf jeden Fall GUT / ECHT / ANDERS.

Thomas Taugner
System Engineer

Im Team seit 2011

Die Arbeit bei AU macht mir Spaß, weil ich auf die Unterstützung meiner Kollegen, auch außerhalb des eigenen Teams, zählen kann.
Dadurch, dass jede IT-Umgebung unserer Kunden einzigartig ist, ist die Arbeit hier nie eintönig.
Diese zwei Punkte sorgen dafür, dass ich jeden Tag auf ein Höchstmaß motiviert bin und sehr gerne bei AU arbeite.

Simon Teklai
Support Engineer

Im Team seit 2022

Maria Topalidou
Tagespflegeperson im TigeR

Im Team seit 2017

Ich arbeite gerne beim AU-TigeR und AU-Minis. Da die positive Energie von Kindern, die Qualität und das familiäre Miteinander gehören in diesem Unternehmen zu den wichtigsten Eigenschaften und sind auch in der Philosophie verankert.

Le Minh Tran
Solution Manager

Im Team seit 2022

Ich arbeite gerne bei AU, weil das Team großartig ist :) Die AU legt großen Wert auf eine positive Arbeitsumgebung, in der wir motiviert und engagiert arbeiten. Zudem ist die AU ein sozial engagiertes Unternehmen, dass verschiedene gemeinnützige Projekte und Initiativen unterstützt und damit einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leistet.

Moritz Tröster
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

Im Team seit 2022

Minh Quan Truong
Junior System Engineer

Im Team seit 2017

GUT / ECHT / ANDERS - 3 simple Worte mit einer großen Bedeutung.

Advanced UniByte und ihre Firmenphilosophie werden bei weitem nicht einfach visionär betrachtet - es sind Werte, die gelebt werden.

Tagtäglich wird man nicht nur gefordert, sondern auch gefördert. Als Azubi bin ich stets in Projekten mit einbezogen, übernehme Verantwortung und bin stolz darauf, Teil von der AU zu sein. Herausforderungen sind an der Tagesordnung, an denen man sich versucht, knobelt und daran wächst. Dabei wird man nicht allein gelassen, was mir zeigt, dass gemeinsam an einem Strang gezogen wird. Und das Resultat lässt sich sehen - es erfüllt, macht ungeheuren Spaß und schweißt uns zusammen.

Lenard Tschur
Inside Sales Manager

Im Team seit 2018

Ich arbeite sehr gerne bei AU, weil die Arbeit in so einem jungen Team einfach Spaß macht und man untereinander auf jeden zählen kann. Die Eigenverantwortung wird sehr hoch geschrieben und ich kann meine Aufgaben selbständig mit flexiblen Arbeitszeiten erledigen.

Evangelos Tsiminis
Legal Counsel
Efstratios Tzakis
Account Manager

Im Team seit 2020

Bei AU steht nicht nur die Arbeit, sondern auch der Mensch im Vordergrund.

Jan Übelmesser
Teamleiter Auftragsabwicklung

Im Team seit 2012

Ich bin gerne bei AU, weil hier kompetente Menschen und nette Kollegen gemeinsam viel bewirken. Ich erlebe eine motivierende Atmosphäre, geprägt von großem Engagement und viel Kreativität. Bei AU wird für die Mitarbeiter gesorgt, was nicht immer und überall selbstverständlich ist. Ich arbeite mit verschiedenen Abteilungen zusammen, das macht jeden Tag abwechslungsreich und interessant.

Jan Unmüßig
Inside Sales Manager (Denzlingen)

Im Team seit 2018

Es ist wunderbar, in einem Unternehmen zu sein, in welchem ich mich persönlich als auch beruflich weiterbilden kann. Wissend, dass mein AU-Team immer hinter mir steht, kann ich meine Ziele und Ideen mit Freude verfolgen und einbringen. Die Abwechslung und Vielfalt machen jeden Tag zu etwas Besonderem. Die Atmosphäre und der offene Umgang untereinander machen AU zu dem wofür es auch steht!

Alperen Uysal
System Engineer Netzwerk

Im Team seit 2022

Dustin Vanidestine
Senior Cloud Engineer

Im Team seit 2011

Ich arbeite bei AU, weil hier eine positive und fördernde Kultur zu finden ist. Das bringt nicht nur uns Mitarbeitern etwas, sondern auch der Kunde bekommt das zu spüren.

Doina Veselinović
Business Development Manager

Im Team seit 2017

Die AU stellt für mich ein Traum-Unternehmen dar: Vielfältige Möglichkeiten für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung, spannende Aufgaben, familien- und mitarbeiterfreundliches Ambiente, viele Freizeitaktivitäten mit verrückten Kollegen und nicht zuletzt tolle Geschäftspartnerschaften. Der Slogan „Gut / Echt / Anders“ ist ein fester Bestandteil unseres Alltags. Ich freue mich auf die bevorstehenden Jahre @AU!

Torsten Vieler
Operations Manager

Im Team seit 2003

Bei AU bin ich gerne, wegen des offenen Umgang, den netten Kollegen und weil AU für mich ein familienfreundliches Unternehmen ist, das einem bei aller Hektik des Alltags noch genug Zeit für die Familie gibt.

Sandra Vogel
Marketingreferentin (Gröbenzell)

Im Team seit 2016

Hier fühlt man sich einfach wohl! Das ist das erste wirklich familienorientierte Unternehmen in dem ich arbeite, was es für mich einfach macht, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Das herzliche Miteinander und die individuellen Entwicklungsmöglichkeiten sind für mich auch Gründe, jeden Tag gern zur Arbeit zu kommen.

Larissa Wacker
Account Manager (Denzlingen)

Im Team seit 2021

Lennart Walker
Junior HR Business Partner

Im Team seit 2022

Sandro Walker
Geschäftsführender Gesellschafter

Hat die AU im Jahr 1994 gegründet

Bei AU macht es mir jeden Tag aufs Neue Spaß zu sehen, wie viele (junge) Menschen Lust darauf haben, sich aktiv im Unternehmen einzubringen und auch bereit sind Verantwortung zu übernehmen.

Frank Walter
Chefkoch

Im Team seit 2016

AU Rezept

Man nimmt ein herzliches Miteinander, einen großen Schuss vorgelebter Wertschätzung, dazu eine Prise Spaß. Zum Schluss wird das Ganze in einer besonderen Betriebsatmosphäre gereift. Das Alles zusammen ergibt für mich das Gute und Echt Andere Arbeitsumfeld, das ich bei AU vorgefunden habe ;-)

Ou Wang
Service Manager Cloud

Im Team seit 2013

Mein idealer Arbeitsplatz sollte beinhalten: Eigenverantwortung, selbstständiges und kreatives Handeln, freundliche und motivierte Kollegen, gutes Betriebsklima, offene und ehrliche Kommunikation innerhalb des Unternehmens sowie Unterstützung und Rückhalt durch Kollegen und Vorgesetzte - das alles habe ich bei der AU gefunden! Ich freue mich bei der AU zu sein und die Arbeit macht mir sehr viel Spaß, auf Grund des einzigartigen Betriebsklimas, abwechslungsreicher Tätigkeiten, vieler neuer Herausforderungen, der tollen Kollegen und vor allem das SUPER MITEINANDER! Kurz gesagt: "Des isch oifach bombeeee hier".

Martin Wehrstein
Abteilungsleitung Finanz- und Rechnungswesen

Im Team seit 2017

Neben dem Erreichen anspruchsvoller Ziele werden FAMILIENFREUNDLICHKEIT und MITEINANDER bei AU ganz groß geschrieben.

Steffen Welsch
Senior System Engineer

Im Team seit 2017

Ich habe mich für die Advanced UniByte entschieden, weil ich hier meine Arbeitszeit so festlegen konnte, dass sowohl Arbeit als auch Familie, besonders die Betreuung meiner Kinder, nach meinen Wünschen aufeinander abgestimmt sind, oder besser ausgedrückt: Es passt einfach alles zusammen.

Friederike Wenzel
Senior Manager System Engineering

Im Team seit 2010

Ich möchte nicht einfach Produkte verkaufen, sondern Lösungen, die auf unsere Kunden angepasst sind. Den Kunden partnerschaftlich durch alle Projektphasen mit einem Team begleiten, das Herausforderungen anpackt und sich gegenseitig unterstützt, dafür bietet AU die richtige Plattform. Wir sind nicht in starren Prozessen gefangen, sondern können flexibel agieren, sei es in Projekten oder in der Gestaltung des Unternehmens selbst. Alle zusammen sind wir ein Team mit gemeinsamen Zielen, gemeinsam bewältigen wir Probleme und gemeinsam feiern wir auch unsere Erfolge.

Timo Werz
Support Engineer

Im Team seit 2013

Ich arbeite gerne bei AU, weil ich hier in einem einzigartigen familiären Umfeld einer genauso anspruchsvollen wie interessanten Tätigkeit nachkommen darf. Jeder Mitarbeiter und seine Leistungen werden rangunabhängig wertgeschätzt und es wird einem die Möglichkeit geboten, sich optimal zu entwickeln und das bei ständiger Hilfsbereitschaft von Kollegen und Vorgesetzten.

Reiner Wettstein
Hausmeister

Im Team seit 2018

Die AU ist der richtige Arbeitgeber für mich, weil ich täglich meine Kreativität einbringen kann und
ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet habe.

Florian Wick
Senior System Engineer

Im Team seit 2008

Ich arbeite gerne bei AU, weil wir wie eine kleine Familie sind und man sich bei Fragen oder Anregungen jederzeit an jeden einzelnen wenden kann. Besonders schätze ich das teils freundschaftliche Verhältnis zu den einzelnen Kunden und Kollegen. Mich macht stolz, dass ich Teil eines Teams mit einem solchen Know-how sein darf.

Tanja Wiechmann
Mitarbeiterin im Office Management (Leverkusen)

Im Team seit 2022

Gabriel Wieland
Trainee IT Technical Consulting

Im Team seit 2023

Michael Wiest
System Engineer

Im Team seit 2023

Mike Wilhelm
Cloud Engineer

Im Team seit 2020

Bei AU habe ich das Gefühl, dass ich nicht mit "Arbeitskollegen" zusammenarbeite, sondern mit Freunden! Hier wird Menschlichkeit groß geschrieben und jeder wird so wahrgenommen wie er ist. Egal welche Stärken oder Schwächen, bei AU hat man immer die Möglichkeit, sich persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln.

Die tolle Atmosphäre und auch der Zusammenhalt motivieren einen jeden Tag aufs Neue, mit einem Lächeln auf die Arbeit zu kommen.

Dennis Wunderwald
Senior System Engineer

Im Team seit 2017

Warum ich gerne bei der AU arbeite? Man ist von Beginn an integriert und wird von allen super freundlich aufgenommen. In einem jungen, familiären Team zu arbeiten, macht einfach Spaß! Dazu kommen jeden Tag neue, interessante Herausforderungen.

Andreas Wurst
Koch

Im Team seit 2023

Tim Zajonz
Junior System Engineer

Im Team seit 2019

Frank-Peter Zeh
Solution Architect & Senior System Engineer

Im Team seit 2011

AU bietet mir einen Arbeitsplatz mit professionellem Know-how und freundschaftlichem Umgang, quasi eine Fußballmannschaft, die jedes Jahr den Storage-Cup gewinnt. Dabei leistet sich die AU noch den Luxus des Tiefgangs des Wissens, anstatt nur eines breiten Überblicks.

Sven Zimmermann
Account Manager

Im Team seit 2021

Die AU hat mich seit dem ersten Tag fasziniert und sorgt mit dem stets wachsenden Team, dem überragendem Zusammenhalt, dem Spaß an der Arbeit, sowie mit den kompetenten Kollegen für ein überdurchschnittliches Arbeitsklima. Das GUT / ECHT / ANDERS beschreibt es am besten.


Du möchtest die Menschen hinter AU persönlich kennenlernen und ein Teil unseres tollen Teams werden?

Hier gehts zu unseren Stellenangeboten.