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Helpdesk

Ein Ansprechpartner im Störungsfall

Wir sind da, wenn’s brennt und unterstützen Sie, beim Betrieb Ihrer IT. Unser Team im Helpdesk erreichen Sie immer, während der Bürozeiten und darüber hinaus.

Ihre Ansprechpartner im AU-Helpdesk sind alle Experten der AU.  Sie sind qualifiziert und autorisiert und stehen Ihnen im Störungsfalle 24/7 zur Verfügung.

24/7 eine zentrale Anlaufstelle

Ihre Vorteile

  • Eine zentrale Anlaufstelle für Störungsmeldungen, unabhängig vom Hersteller
  • Ansprechpartner im Helpdesk sind unsere System Engineers in Metzingen, München und Freiburg
  • Garantierte Rückmeldung innerhalb von 4 Stunden nach telefonischer Störungsmeldung
  • Unsere Helpdesk-Engineers erreichen Sie telefonisch 24/7
  • Hohe Lösungsquote schon im direkten Kundenkontakt (First Level) durch unsere Mitarbeiter mit großer Praxiserfahrung und aktuellen Herstellerzertifizierungen

Reaktionszeiten

  • Garantierte Rückmeldung nach telefonischer Störungsmeldung innerhalb von
    4 Stunden.
  • Bearbeitung von E-Mail-Anfragen entsprechend ihres zeitlichen Eingangs. Anspruch auf eine garantierte Reaktionszeit besteht nur bei telefonischer Problemmeldung.
  • Für automatisch verschickte System-Mails besteht kein Anspruch auf eine garantierte Reaktion. Je nach Dringlichkeit versuchen unsere Helpdesk-Mitarbeiter, zeitnah und aktiv zu reagieren.
  • Bei Hardware-Defekten ist die Reaktionszeit für die Ersatzteillieferung bzw. den Austausch der Hardware vom jeweils gültigen Service-Vertrag und gewählten AU-Service abhängig.

Und nun?

Sie sind AU-Kunde, haben eine Störung Ihrer Infrastruktur und brauchen die Unterstützung des Helpdesks? Einfach die
+49 7123 9542-250 wählen!

Weitere Informationen über den AU-Service finden Sie hier.

AU-Helpdesk auf einem Blick

Für wen?
Für alle AU-Kunden, bei denen ein Störungsfall aufgetreten ist. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wie?
Telefonisch unter +49 7123 9542-250 oder per E-Mail helpdesk(at)au.de

Wann?
Während der Geschäftszeiten
(Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr – außer an Feiertagen*)
sind die Helpdesk-Mitarbeiter im Unternehmen anwesend.

Außerhalb der Geschäftszeiten
(Montag bis Freitag von 18:00 Uhr bis 8:00 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen*)
erfolgt eine direkte Rufumleitung auf die Mobilgeräte der zuständigen Helpdesk-Mitarbeiter.

* Es gelten die Feiertage in Baden-Württemberg.



Thorsten Maier
Abteilungsleiter Service Center

Tel +49 7123 9542-190
thorsten.maier(at)au.de

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