101 sehr gute Gründe für AU

Lust auf einen Job, der GUT / ECHT / ANDERS ist?

Stell dir vor, du hast einen sicheren Job in einer innovativen Branche und Aufgaben, die einen Sinn haben. An einem Arbeitsplatz, an dem Herz und Verstand Hand in Hand gehen.

Zu schön, um wahr zu sein? Dann lern uns jetzt kennen, hör auf dein Herz und bewirb dich bei uns.

Sinn & Wertschätzung

Auf Augenhöhe
Wir nehmen uns bei AU Zeit, einander zuzuhören, auf Bedürfnisse des Gegenübers einzugehen und in einer konstruktiven, offenen Form zu kommunizieren – und das auf Augenhöhe!

Wissen, was geht
AU steht für eine transparente Unternehmenspolitik und einen regen Informationsaustausch. Deshalb findet alle drei Monate ein Quartalsmeeting statt. In diesem Meeting wird über den Stand der Zielerreichung, Neuerungen und Veränderungen berichtet. Zudem stellen sich neue Mitarbeiter selbst kurz vor. Anschließend an jedes Quartalsmeeting gibt es ein Get-together.

Stimmungsbarometer
Am Ende jedes Geschäftsjahres findet eine Mitarbeiterbefragung bei AU statt. Auf Grundlage der Ergebnisse werden Veränderungs- und Verbesserungsprozesse angestoßen, um strategische Entscheidungen zur Personal- und Organisationsentwicklung zu treffen.

Ein Stück vom Kuchen
Bei AU profitierst du vom Unternehmenserfolg. Mit der Ergebnisbeteiligung bedanken wir uns für deinen tollen Einsatz.

Denk an morgen
Die AU wächst und damit auch die Verantwortung. Wir sind Teil der Gesellschaft vor Ort und unterstützen sie deshalb auf unterschiedliche Weise. Für das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen gibt es deshalb einen direkten Ansprechpartner bei AU.

Plaudertasche
Deine Weiterempfehlung hilft uns beim Recruiting. Deshalb bieten wir dir im Rahmen unseres EmpfehlungsManagers bei der erfolgreichen Vermittlung eine Prämie, die sich sehen lassen kann.

Mitgestalten
Bei uns bist du Mitgestalter und nicht nur Befehlsempfänger. Es gibt kein Schema F, nach dem du deine Arbeit tun musst, Ideen sind willkommen!

Cool stuff
Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit, Geburt? Wir denken an dich! Auch gleich zu Beginn wirst du bei uns mit einem Starterkit versorgt – und immer wieder gibt es kleine Aufmerksamkeiten …

Fotoshooting
Für ein einheitliches und professionelles Erscheinungsbild darfst du nach Eintritt ein aktuelles Foto bei einem von AU ausgewählten Fotografen machen lassen. Das Foto kannst du natürlich auch privat verwenden.

Keine Chefallüren
Unser Führungskonzept schafft für alle die Grundlage, unser Unternehmensziel zu erreichen und auch deine Erwartungen zu übertreffen.

Beam me up, Scotty
Du musst nicht für jedes Meeting vor Ort sein. Mit Videoconferencing & Chatfunktion könnt ihr Inhalte teilen oder gemeinsam und zeitgleich an Inhalten – sogar auf dem Smartphone – arbeiten.

Bildung gefällig?
Wir unterstützen lebenslanges Lernen – auch an Standorten außerhalb Baden-Württembergs. Dafür beurlauben wir dich unter Gehaltsfortzahlung.

Herzensprojekt
Das Jodane Kinderhaus für bis zu 30 Waisenkinder in Nepal. Das Spenden-Projekt bei dem wir als AU gemeinsam und nachhaltig etwas bewegen können. Eine langfristige Unterstützung für benachteiligte Kinder, die hier in familienähnlichen Strukturen leben und in Sicherheit und Vertrauen aufwachsen – Heimat, Bildung und Begleitung.

Familienbewusstes Unternehmen
Wir legen großen Wert auf mehr Familienfreundlichkeit im Job und wurden dafür mit dem Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ ausgezeichnet.

Regional ist erste Wahl
Bei der Auswahl unserer Dienstleister, bei Kooperationen, im Klimaschutz, beim Einkauf von Lebensmitteln u. v. m. – unsere regionalen Partner bekommen den Vorzug.

Alles öko?
Im ganzen Unternehmen agieren wir ressourcenschonend. Ganz nach dem Motto „avoid – reduce – reuse – recycle“ vermeiden wir Müll und unnötigen Ressourcenverbrauch, bemühen uns, Dinge wiederzuverwenden, recyceln so gut wie möglich und freuen uns
auf deine Ideen!

Ideenreichtum
In einer guten und kreativen Atmosphäre entwickeln sich die besten Ideen. Zahlreiche Inspirationen unserer Mitarbeiter haben hier schon Platz und Raum gefunden: die betriebseigene Band, kulturelle Events, Theaterworkshops, die firmeneigene Kinderbetreuung, der Firmen-Bulli und vieles mehr.

Schiri gefällig?
Falls du mal in eine Konfliktsituation kommst oder ein schwieriges Gespräch führen musst, dann kann die Personalabteilung dich mit einem externen Mediator unterstützen.

Atmosphäre

Duz-Kultur
Vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer – wir alle sind per „du“.

Hemdsärmlig
Ganz nach dem Motto „Life is better in FlipFlops“ gilt bei AU der Grundsatz: Trage, was dir gefällt. Allerdings solltest du auf ein gepflegtes Äußeres achten und dich dem Anlass entsprechend kleiden.

Prost
An der hauseigenen Bar oder im gemütlichen Biergarten trifft man sich gerne auf ein After-Work-Bierchen.

Feel-Good-Atmosphäre
Wer AU kennt weiß, dass hier eine besondere Atmosphäre herrscht. Für uns gehören die Übernahme von Verantwortung, gegenseitige Unterstützung und Spaß bei der Arbeit untrennbar zusammen. Wir gehen ehrlich, offen und respektvoll miteinander um, inspirieren uns gegenseitig und kommunizieren wertschätzend mit unserem Gegenüber. Für uns sind die Werte Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Beständigkeit wichtige Garanten unseres Erfolgs – und natürlich werden diese Erfolge auch gebührend von uns gefeiert.

Kurzurlaub
Im Metzinger Freibad nebenan spielen wir in der Mittagspause gerne auch mal eine Partie Beachvolleyball.

Ich war’s
Eine positive Fehlerkultur ist das Fundament für Innovationen – getreu dem Motto „nur wer wagt, gewinnt“ fördern wir die Kreativität und das eigenständige Arbeiten unserer Mitarbeiter.

Spielwiese
Spannende Tischkicker-, Billard und FIFA-Matches in der Mittagspause sind bei uns an der Tagesordnung.

Offenes Ohr
Bei uns wird die Politik der „offenen Türen“ gelebt, vom Abteilungsleiter bis zum Geschäftsführer, dein Input ist willkommen!

Oh yeah – it’s Monday
Das Wochenende ist schonwieder vorbei? Na und! Wir bei AU kennen keine Montagsmüdigkeit. Wir freuen uns darauf, die Kollegen wiederzusehen und ihnen von den Erlebnissen des Wochenendes zu berichten. Oft findest du bei AU mehr als nur Kollegen – nämlich wahre Freunde.

AUsflug
Ein absolutes Highlight! In den Sommermonaten findet entweder das AU-Sommerfest mit Familien oder das actiongeladene Sommerweekend statt. In den Wintermonaten geht’s für ein gemeinsames Wochenende in die Berge zum Rodeln, Schneeschuhwandern, Ski- und Snowboardfahren.

Coole Location
Im neuen Firmengebäude genießen wir die Vorteile von modernen und klimatisierten Arbeitsplätzen.

Flurfunk
Den Flurfunk haben wir gegen ein modernes Intranet eingetauscht. Hierüber werden Informationen im Rahmen der internen Unternehmenskommunikation bereitgestellt und verteilt. Du erhältst aktuelle Informationen zu deiner Arbeit und den Themen des Unternehmens. Durch die Social-Media-Features kannst du dich mit Kollegen austauschen, Gemeinsamkeiten entdecken und Experten für alle möglichen Fragen finden.

Kundenevents
Ob Hausmesse, ExpertenTreff, CxO, TechDemo oder AUAkademie – bei AU finden die unterschiedlichsten Kundenveranstaltungen statt. Alle Formate haben das gleiche Ziel: Im Mittelpunkt steht immer der Knowhow-Transfer zum Kunden. Auch du hast
die Möglichkeit, von den interessanten Vorträgen und dem Erfahrungsaustausch zu profitieren.

Kultur
AU ist mehr als IT – ob Konzerte, Lesungen oder Comedy-Events, wir nutzen unser Atrium auch für kulturelle Veranstaltungen und erweitern das Metzinger Kulturangebot.

We will rock you
Falls du dein musikalisches Talent unter Beweis stellen möchtest, bist du in unserer hauseigenen AU-Band herzlich willkommen. Geübt wird regelmäßig im eigenen Band-Proberaum und die großen Auftritte finden bei diversen AU-Events statt.

Eine Atmosphäre aus Kompetenz und Wertschätzung
Seit 1994 konzentrieren wir uns auf Sicherheit und Verfügbarkeit hochsensibler Unternehmensdaten und haben dabei eine einzigartige Atmosphäre geschaffen.

 

Produkte & Lösungen

Sorgfältig ausgewählte Produkte und intelligente Lösungen für außergewöhnliche IT-Infrastrukturen.

Cloud und Managed Services

Innovative Cloud-Konzepte, kombiniert mit individuellen Managed Services, machen unsere Kunden flexibel und ihre Unternehmen fit für die Zukunft.

Mehrwerte

Unsere Kunden profitieren von Mehrwerten, die sie nur bei AU finden – und die ihr Unternehmen einzigartig und erfolgreich machen.

Menschen

Die richtige Atmosphäre ist die Grundlage für Vertrauen. Sie macht aus Mitarbeitern ein Team und aus Kunden Fans.

Leben & Arbeiten

Beruf, Freizeit & Familie

Flexible Arbeitszeitmodelle
Seit Jahren gibt es bei uns Vertrauensarbeitszeit. Auch mobiles Arbeiten ist unkompliziert und in Absprache möglich.

Familienförderung
Wir unterstützen unsere Mitarbeiter durch den steuer- und sozialversicherungsfreien Zuschuss zur Kinderbetreuung.

TigeR
Seit es AU gibt, bildet die Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Grundlage der Unternehmenskultur. Mit unserer firmeneigenen Kinderbetreuung nach dem TigeR-Konzept bieten wir unseren Mitarbeitern und Metzinger Eltern in unserem Firmengebäude Vollzeitbetreuungsplätze für Kinder von 0 - 3 Jahren.

Vertrauensarbeitszeit
Bei AU wird nicht gestempelt! Du gestaltest deine Arbeitszeit in Absprache mit deinem Team selbst.

Private Internetnutzung
Die private Internetnutzung und das Schreiben privater E-Mails ist in normalem Umfang gestattet.

Sabbatical
Du möchtest dich weiterbilden oder deinen Horizont beim Reisen erweitern? Dann mach ein Sabbatical und nutze unser Arbeitszeitmodell für einen längeren Sonderurlaub.

Schöne neue Vorteilswelt
Auf der Plattform „corporate benefits“ stellen uns verschiedene namhafte Anbieter ihre Produkte und Dienstleistungen zu Sonderkonditionen zur Verfügung. So kommst du in den Genuss deutlicher Preisnachlässe.

Familienevents
Wir veranstalten regelmäßig Veranstaltungen wie das AU-Sommerfest oder unsere Weihnachtsfeier, bei denen du deinen Partner und deine Kinder mitbringen kannst.

Akku leer?
Wir achten darauf, dass jeder Mitarbeiter genügend Urlaub zur Erholung hat. Der Urlaubsanspruch eines festangestellten Mitarbeiters beträgt, unabhängig von Voll- oder Teilzeit, 30 Arbeitstage pro Kalenderjahr.

Für zwischendurch
Auch dein Frühstück und diverse Snacks kannst du im Bistro kaufen. So brauchst du morgens keinen Umweg über den Bäcker zu machen.

Hund, na und?
Wenn du gerade keinen Hundesitter zur Hand hast, darfst du deinen gut erzogenen Vierbeiner in Ausnahmefällen auch gerne mit ins Büro bringen.

Hospitality
In unserem firmeneigenen RestAUrant kannst du gerne auch Freunde, deinen Partner und deine Kinder zum Mittagessen einladen. Falls du dir das private Kochen sparen möchtest, kannst du dir auch Essen für zu Hause mitnehmen.

AU-Cloud
AU bietet dir die Möglichkeit, kostenlos bis zu 3 Terabyte Speicherplatz in der AU-Cloud für private Zwecke zu nutzen.

Shopping-Queen
Falls du gerne ausschweifend shoppen gehst oder nur schnell ein paar Socken kaufen willst – all das kannst du in der Metzinger Outletcity machen, die nur 10 Gehminuten entfernt ist. Als Mitarbeiter von AU erhältst du zudem noch einige Rabatte, die sich sehen lassen können.

Hilfe, mein Kind ist krank
AU ermöglicht dir die Betreuung deines kranken Kindes unter Lohnfortzahlung. Jeder bei AU angestellte Elternteil erhält 10 Tage pro Kind und Jahr, bei Alleinerziehenden sind es sogar 20 Tage pro Kind und Jahr.

Barrierefrei
Beim Bau unseres neuen Firmengebäudes wurde auf Barrierefreiheit geachtet. So sind alle Räume auf allen Stockwerken frei zugänglich.

Gesundheit

Resturlaub
Ziel von AU ist es, dass jeder Mitarbeiter genügend Erholungszeit hat. Gleichzeitig wollen wir dir eine gewisse Flexibilität ermöglichen. Aus diesem Grund kannst du bis zu 5 Resturlaubstage mit ins neue Geschäftsjahr nehmen.

RestAUrant
In unserem fimeneigenen RestAUrant kümmert sich ein fest angestelltes Küchenteam mit Hingabe um das leibliche Wohl seiner Gäste. So bieten wir dir und unseren Kunden täglich gesundes und frisch zubereitetes Essen.

Business Class
Bei AU arbeitest du an modernen Arbeitsplätzen mit ergonomischen Stühlen, höhenverstellbaren Tischen und allem, was sonst noch so dazugehört.

Fitness
Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir dir Firmenfitness zu vergünstigten Konditionen. Du kannst jederzeit und bei mehr als 1400 Verbundpartnern an vielen Orten vergünstigte Angebote für klassische
Fitness, Kurse, Ballsport, Schwimmen oder Sauna in Anspruch nehmen.

Team-Workout
Regelmäßig finden unterschiedliche Sportevents wie Lauf-, Bike- oder Kick-Treffs statt, an denen wir gemeinsam Spaß haben und uns fit machen.

Fruitfood statt Fastfood
Da wir deine Gesundheit fördern wollen, bekommst du bei AU kostenlos verschiedene saisonale Obstsorten angeboten.

Durstlöscher
Wasser & Heißgetränke stehen unseren Mitarbeitern kostenlos zur Verfügung. Andere Getränke wie Fruchtsäfte, Energy-Drinks oder das Feierabendbier können gegen einen geringen Aufpreis erworben werden.

Check
Mindestens einmal jährlich kommt ein Betriebsarzt ins Haus, der bei Bedarf auch Sehtests und Impfkontrollen für die Mitarbeiter anbietet.

Gute Zeiten – schlechte Zeiten
Das Leben hat dir einen schlechten Streich gespielt? Wir vermitteln dir einen Ansprechpartner in Lebenskrisen und übernehmen dafür auch die Kosten.

Refresh
In unserem neuen Firmengebäude stehen dir moderne Sanitärbereiche und Duschen zur Verfügung. Ein paar Stylingprodukte, Deo und Desinfektionsmittel sind auch immer griffbereit.

Pflegelotse
Bei familiären Pflegefällen steht dir ein ausgebildeter Pflegelotse beratend zur Seite. Zudem stellt er den Kontakt zu geeigneten Beratungsstellen her.

Fit for Life
Betriebliches Gesundheitsmanagement kommt dir als Mitarbeiter sowie AU gleichermaßen zugute. Ob Yoga, mobile Massagen oder Events mit Gesundheitsaspekt: Hier wird dir einiges geboten.

Hoch damit 
In der Logistik steht dir eine Hebeanlage zur Verfügung, so kannst du schwere Gegenstände rückenschonend bewegen.

Durchblick
AU erstattet dir die Kosten in Höhe von 200 € für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille oder gewährt dir einen Zuschuss.

Die Post ist da
Um den Weg zur Post zu sparen, kannst du deine privaten Briefe und Pakete bei AU empfangen und verschicken lassen.

Gutes Rad ist nicht teuer
Lust auf ein neues Rad? Über AU kannst du dein JobRad leasen.

Mobilität

Voll geleast
Wir bieten dir die Option auf ein privates KFZ-Leasing.

Parkplatz
Kostenlose Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl für alle Mitarbeiter direkt an unserem Firmengebäude zur Verfügung.

Ruf mich an!
Je nach Position gibt’s bei AU ein Firmenhandy. Dies kannst du auch privat nutzen.

Läuft
Ob mit dem Auto, Bus, Zug, Fahrrad oder zu Fuß: Unser Firmengebäude verfügt über eine optimale Verkehrsanbindung.

Gut motorisiert
Ab einer bestimmten Position bekommst du bei AU einen Firmenwagen. Marke und Modell kannst du frei wählen.

Unsere Flotte
Die AU verfügt über einen Fuhrpark mit verschiedenen Servicefahrzeugen, die für sämtliche Geschäftsfahrten und auch mal zur privaten Nutzung zur Verfügung stehen.

Sicherheit

Alter, gute Idee
Damit auch deine Zukunft abgesichert ist und du an der einen oder anderen Stelle sparen kannst, bietet AU dir eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.

Gut aufgehoben
AU ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen.

Be safe
Wir streben immer langfristige Arbeitsverhältnisse an. Aus diesem Grund erhältst du bei uns von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

So geht’s
Die Kombination aus Produkten und Dienstleistungen ergibt den Mehrwert der maßgeschneiderten AU-Lösungen. Die Dienstleistungen und deren Einzigartigkeit heben AU vom Wettbewerb ab und sind zugleich dein Vorsprung.

Voll im Saft
AU ist ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen. Durch kontinuierliches Wachstum und zukunftssicheres Wirtschaften geben wir dir Sicherheit, auch für die Zukunft gut gewappnet zu sein.

Zukunft as a Service
AU gehört zu den führenden Systemhäusern in Deutschland. Das sind doch mal gute Aussichten!

Expertentum
Bei AU wirst du zum Experten in deinem Bereich und zeigst einen hohen Grad an Selbstständigkeit.

Produkte und Lösungen
Die Fokussierung auf wenige weltweite Technologieführer ermöglicht uns ein tiefes Fachwissen – und unseren Kunden immer die optimale Lösung für ihre IT-Umgebung.

Partner
Als unabhängiger Dienstleister empfehlen wir unseren Kunden das aus unserer Sicht beste System. Dabei fokussieren wir uns auf wenige ausgewählte Technologiepartner. Die hohe Spezialisierung und die langjährigen Partnerschaften mit Herstellern und Distributoren ermöglichen uns ein tiefes Fachwissen – und unseren Kunden die optimale Lösung für ihre IT-Umgebung. Awards wie „Bestes IT-Systemhaus“, „Bestes Know-how“ oder „Top-Service-Partner“ sind nur einige der Preise, mit denen wir von unseren Partnern ausgezeichnet wurden.

Cloud und Managed Services
Die Cloud Services von AU bieten ein vielfältiges und aufeinander abgestimmtes Portfolio. Dabei stehen Sicherheit und Verfügbarkeit der Daten im Mittelpunkt. Ob Public, Private, Hybrid Cloud oder die Nutzung eines compliance-konformen Rechenzentrums – kombiniert mit den individuellen Managed Services bietet die AU-Cloud ein immenses Potenzial für unsere Kunden.

Karriere

Speziell für Auszubildende, Werkstudenten, Praktikanten & Co.

Sponsored by AU
Unsere Auszubildenden, Werkstudenten und Praktikanten erhalten 50 % Speisen- und Getränkerabatt.

Extra für dich
Ein Personalreferent kümmert sich in Vollzeit um die Bedürfnisse unserer Auszubildenden und Studenten.

Muckibude
Neben den allgemeinen Firmenfitness-Konditionen erhalten Azubis & Studenten bei AU zudem noch höhere Vergünstigungen bei hochwertigen Fitnessstudios.

Thesisprämie
Bei erfolgreicher Abgabe deiner Abschlussarbeit, die du in Kooperation mit AU geschrieben hast, erhältst du eine Prämie im Wert von 100 bis zu 1000 Euro.

Fahrtgeld
Wir unterstützen unsere Azubis zusätzlich mit Fahrtgeld.

Youngstars on tour
Um den Zusammenhalt von Anfang an zu stärken, findet in den ersten Wochen ein zweitägiger Ausflug mit allen Azubis samt Ausbilder statt. Mit viel Spaß und durch gemeinsame Unternehmungen wird das Kennenlernen untereinander vereinfacht.

Einarbeitung, berufliche Entwicklung

Starthilfe
Dein erster Arbeitstag beginnt mit Brezeln und Kaffee im Bistro. Anschließend erhältst du eine ausführliche Hausführung. Danach besprichst du mit deinem Paten die ersten Schritte bei AU.

Weiter geht’s
Uns liegt sehr viel an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und des Unternehmens. Denn wir wollen nicht nur gut sein, sondern immer besser werden. Deshalb bieten wir zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung – für dich ganz individuell wie auch für Teams und Gruppen.

Wissensdurst
Um schnellstmöglich auf eigenen Beinen stehen zu können, ist es wichtig, alles über die neue Firma zu erfahren und offene Fragen zu klären. Die Eintrittsschulungen erleichtern dir den Einstieg und du wirst schnell ein vollwertiges Mitglied unseres Teams.

Support
Von Beginn an steht dir ein erfahrener Kollege als Pate zur Seite. Er informiert dich über die geschriebenen und ungeschriebenen Gesetze bei AU, deinen Arbeitsplatz und dein Umfeld. Er unterstützt dich bei der Integration ins Team und hilft dir bei der Einarbeitung – so gelingt der Neustart spielend.

Mutanfall® erwünscht
Externe Trainer unterstützen uns im Bereich Teambuilding und führen auch Einzelcoachings mit uns durch. Die Impulse von außerhalb führen immer wieder zu Mutanfällen® und helfen uns dabei, noch ein Stückchen besser zu werden.

AU-Arbeitswelt
Damit sich jeder in der AUArbeitswelt zurechtfindet, gibt es einige Spielregeln. Diese bekommst du vor deinem ersten Arbeitstag schon als Lektüre.

Entwicklungschancen
Egal auf welchen Job du dich bewirbst – eine systematische Personalentwicklung und ein klar definierter Einarbeitungsplan sind Teil des Spiels.

AU-Wiki
Das AU-Wiki ist ein technisches Nachschlagewerk und beinhaltet Hintergrundinformationen, Anleitungen und Beispiele von Konfigurationen bei Kunden. Hier kannst du dir Tipps und Anregungen holen, um deine Arbeit weiter zu verbessern.

Let's talk about …
Bei AU finden regelmäßig Teammeetings, Mitarbeitergespräche und ein Austausch mit dem Vorgesetzten statt. Dadurch erhältst du eine persönliche Beurteilung und ein Feedback zu deiner Arbeit. So bist du immer im Bilde und weißt, wie du dich weiterentwickeln kannst.

Auf zum Casting
Mit unserem professionellen Bewerbermanagement ist ein reibungsloser und schneller Bewerbungsablauf garantiert.

Spielplatz für Tekkies
In der firmeneigenen Demoumgebung können sich unsere Tekkies so richtig austoben – für die Installation beim Kunden sind sie dann bestens gerüstet.

Seitenwechsel
Selbst als Quereinsteiger gibt es die Möglichkeit, sich bei AU in eine neue Branche einzuarbeiten und sich in der IT-Welt zu spezialisieren. Lass es auf einen Versuch ankommen!

Tapetenwechsel gefällig?
Neben der Zentrale in Metzingen haben wir Niederlassungen bei München, Freiburg, Leverkusen und in Friedrichshafen. Falls du mal einen Tapetenwechsel brauchst und gerne eine der genannten Städte kennenlernen möchtest, versuchen wir dir die Möglichkeit zu bieten, den Standort zu wechseln.

Niederlassung München
Der Standort Gröbenzell bei München ist in einem einzigartigen Bürozentrum integriert. Im „Stockwerk“ vereinen sich stilvolles und lifestyle-orientiertes Ambiente, familiäre Atmosphäre und eine perfekt ausgestattete Arbeitsumgebung zu einem harmonischen Gesamtkonzept. Das Team vor Ort organisiert auf privater Ebene monatlich einen Team-Abend. Hier werden unterschiedliche Aktivitäten, wie zum Beispiel bouldern, schwimmen, Kino oder Tischkicker-Turniere geplant. Fußläufig gibt es jede Menge Angebote für ein frisches Mittagessen. Alle Getränke amStandort Gröbenzell stehen dir kostenlos zur Verfügung.

Niederlassung Freiburg
Der attraktive Standort Denzlingen bei Freiburg hat eine optimale Verkehrsanbindung und ist hochmodern ausgestattet. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre. Statt RestAUrant im Haus kocht das Team gerne gemeinsam in der eigenen Küche oder grillt auf der Dachterrasse. In nächster Nähe findest du natürlich weitere Einkaufsmöglichkeiten. Auch das Freibad ist nur einen Steinwurf entfernt und kann deine Mittagspause erfrischen. Ebenso kannst du dich in den nahegelegenen Fitnessstudios austoben
und fit halten. In Denzlingen werden gemeinsame Aktivitäten, auch außerhalb der Arbeitszeit, gerne wahrgenommen.

Niederlassung Leverkusen
Die hochwertige Architektur und die hervorragende Verkehrsanbindung mit reichlich Parkplätzen machen den Platz der Innovationen zur richtigen Adresse für unsere Niederlassung in Leverkusen. Seit Juli 2018 ist dort das jüngste AU-Team in nächster Nähe zu Köln und Düsseldorf ansässig. Für das leibliche Wohl im Gebäude sorgt unter anderem auch ein Bistro mit Tagesangeboten. Deine Kreativität kannst du an sonnigen Außenarbeitsplätzen oder während der Mittagspause beim Sport so richtig entfalten. Du kommst in den Genuss einer einzigartigen Atmosphäre und individueller Entwicklungsmöglichkeiten.

Niederlassung Friedrichshafen
Der Competence Park in Friedrichshafen bündelt innovative Firmen in einem Areal in dem sich mehrere moderne Gebäude befinden. Seit September 2022 sind wir als jüngste Niederlassung der AU ein Teil davon! Ein sehr gutes öffentliches Verkehrsnetz und
ausreichend Parkplätze sorgen für einen entspannten Arbeitsweg. Durch das integrierte Kinderhaus WIKI besteht die Möglichkeit einer Kinderbetreuung vor Ort. Die Nähe zum See bietet in der Mittagspause oder am Abend viele Freizeitaktivitäten. Auch das Gastronomieangebot ist vielfältig. Egal, ob Kantine, italienisches Restaurant oder Steakhaus - je nach Lust und Laune kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen.

Der wichtigste Grund bist DU!
Vielleicht haben wir dich mit unseren 100 Argumenten schon davon überzeugt, dass du zu uns kommen willst. Noch kennen wir dich nicht persönlich – und dennoch sind wir jetzt schon sicher, dass du ein weiterer guter Grund sein wirst, der AU zu einem ganz unvergleichlichen Unternehmen macht.

Denn jeder einzelne Mitarbeiter bringt etwas Neues, Besonderes mit. Genau darauf sind wir enorm gespannt und versprechen dir jetzt schon: Bei uns darfst du der Mensch sein, der du sein willst und der unser Unternehmen bereichern wird – unser Grund Nummer 101.

101 Gründe Broschüre zum Download

Unsere 101 Gründe für AU Broschüre ist auch als PDF-Datei zum Download erhätlich. Klicken Sie jetzt hier und lesen Sie sich unsere Broschüre jederzeit auf ihrem gewünschten Gerät durch. 

Überzeugt? Dann los!

Klicke hier und informiere dich über unsere offenen Stellenangebote! 

kununu widget