Forschung & Lehre

Extreme Datenmengen und teilweise gigantische Anforderungen an Übertragungsraten, wenig verbreitete Betriebssysteme und selbst entwickelte Applikationen stellen im Bereich der Forschung & Lehre ganz spezielle Anforderungen an IT-Lösungen. Vor allem aber an diejenigen, die verantwortlich dafür sind.

Unsere F&L-Cracks fühlen sich genau hier zuhause und haben stets Lust auf die ungewöhnliche Lösung. Genau das schätzen unsere Kunden aus Forschung und Lehre.

Zitat

"... zu wissen, dass unsere wichtigen Daten in guten Händen sind, lässt mich nachts schon deutlich ruhiger schlafen...".
Jürgen Winkler
Leiter Core IT-Services
Fraunhofer FOKUS

Auszug aus unserer Referenzliste

Der 5G-Campus bei Fraunhofer FOKUS als Blaupause

Industrie und Forschung haben hohe und sehr individuelle Anforderungen an 5G-Netze. Sie müssen daher kundenspezifisch flexibel aufgebaut werden können.

Um eigene Lösungen weiterzuentwickeln und verschiedene 5G-Hardware-komponenten und -anwendungen zu prüfen und deren Interoperabilität zu testen, wollte das Fraunhofer-Institut für Offene Kommunikationssysteme FOKUS auf seinem Campus einen eigenen 5G-Playground mit der entsprechenden IT-Umgebung schaffen.

Möchten Sie weiterlesen? Klicken Sie hier

Weitere Referenzen