Karrierewege

Onboarding

Bereits vor deinem offiziellen Start bei uns stehen wir mit dir in engem Austausch, damit du einen tollen Einstieg bei uns hast und dich von Anfang an wohlfühlst.
In den ersten sechs Monaten steht für dich ein umfangreiches Onboarding-Konzept bereit, bestehend aus Schulungen, Patenschaft, Betreuung durch deine Führungskraft und HR.
Du steigst bei uns als Führungskraft ein?
Dann erhältst du zusätzlich ein individuelles FK-Onboarding durch unser HR Development.

Maike Häber
Grafikerin, Metzingen

Maike, wie hast du dich an deinem ersten Arbeitstag bei AU gefühlt?
„Ich habe mich einfach nur total gefreut! Vorab konnte ich mein Team, meinen Ansprechpartner im Personal und auch den ein oder anderen Kollegen, dem ich beim Probetag über den Weg gelaufen bin, kennenlernen. Somit war alles etwas entspannter. Sogar wo die Kaffeemaschine steht, hatte ich schon auf dem Schirm!“

Wie waren die ersten 6 Monate für dich?
„Es gab jede Menge informative Eintrittsschulungen, so konnte ich sehr schnell bei AU meinen Platz finden und selbstständig arbeiten. Das ist mir als kreativer Kopf natürlich auch sehr wichtig. Vereinfacht wurde die Einarbeitung durch Stefan, meinem Paten. Ihn konnte ich mit allen Fragen löchern, die mir in den Sinn kamen. Deshalb fühlte ich mich von Anfang an richtig wohl bei der AU und freue mich auf das, was noch kommt!“

Entwicklungsperspektiven/ Karrierefahrplan

Mindestens einmal pro Jahr führst du mit deiner Führungskraft ein ausführliches Mitarbeitergespräch, in dem du Feedback zu deinen Leistungen erhältst und mit deiner Führungskraft über fachliche und persönliche Ziele sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten sprichst.
Unser Ziel ist es, deine Stärken zu fördern und weiterzuentwickeln, um deine Entwicklung mit dem größtmöglichen Spaßfaktor zu verbinden.

Unsere Karrierepfade zeigen dir Möglichkeiten für deine berufliche Entwicklung auf. Dabei ist uns wichtig, neben definierten Pfaden auch individuelle Entwicklungen zu ermöglichen – denn DU stehst bei uns im Mittelpunkt.

Als Experte in Bezug auf deine Stärken kannst du eine eigene Weiterentwicklung aktiv mitgestalten und dabei auf eine Fülle von verschiedenen Maßnahmen zurückgreifen. Kleiner Vorgeschmack gefällig? Wir bieten dir:

  •   interne Wissenstransfers von Mitarbeitern für Mitarbeiter
  •   „Training on the job“-Maßnahmen
  •   Mentoring und Shadowing
  •   fachliche und persönlichkeitsorientierte Schulungen und Trainings


Dein nächster Entwicklungsschritt ist eine Führungsposition?
Hier unterstützen wir dich zusätzlich aktiv bei der Weiterentwicklung deiner Führungskompetenzen. Eine entsprechende Vorbereitung auf die Rolle, diverse Trainings, Mentoring sowie kollegiale Fallberatung durch erfahrene Führungskräfte stehen für dich bereit.

 

Um dieses Video zu sehen, bitte Marketing-Cookies akzeptieren.
 

Führungskultur@AU

Egal in welcher Rolle du dich findest, eine weitere entscheidende Zutat für unseren gemeinsamen Erfolg bildet unsere Führungskultur@AU, die anhand fester Grundsätze bei uns verankert ist. Hierbei liegt unser Fokus auf der Ermöglichung maximaler Freiheitsgrade, die sich in selbstständigem und eigenverantwortlichem Handeln jedes Einzelnen widerspiegeln. Du kannst dich mit dieser einzigartigen Firmenkultur identifizieren? Geh den nächsten Schritt und werde Teil davon.

Ansprechpartnerin

Elena Ciuffreda
HR Business Partner

Tel.: +49 7123 9542-256
Email schreiben

Jetzt bewerben und Teil unseres tollen Teams werden! Hier gehts zu den Stellenangeboten...