PERFEKT ABGESTIMMT
 

Server-Virtualisierung

Noch vor 10-15 Jahren sah die IT Infrastruktur völlig anders aus als heute. Für jede Applikation wurde ein dedizierter, physikalischer Server genutzt. Das stellte viele Unternehmen mit der Zeit vor betriebliche Herausforderungen, wie z.B. die geringe Auslastung der x86 Systeme, steigende Kosten durch immer zunehmende Anzahl an Applikationen, mangelhafter bzw. komplizierter Ausfallschutz bei physikalischen Servern, etc. Die Zeit der Servervirtualisierung war gekommen.

Auch die Experten der AU erkannten schnell die Mehrwerte einer Servervirtualisierung und setzen deshalb in diesem Bereich, seit vielen Jahren, auf die Produkte des Pioneers in Sachen Virtualisierung – VMware.

Bei der Servervirtualisierung wird die Software von der Hardware durch ein Hypervisor getrennt. Die virtuelle Maschine teilt sich die Hardware-Ressourcen. Für AU war klar: Ohne Servervirtualisierung wird es kaum noch IT Infrastrukturen bei unseren Kunden geben, da diese zukunftsträchtige Technologie enorme Vorteile für den Kunden liefert.

Mehrwerte der Servervirtualisierung

  • Energieeinsparung
  • Kleinere Rechenzentren
  • Schnellere Serverprovisionierung
  • Erhöhte Verfügbarkeit

Partner

VMware Inc.


Le Minh Tran
Solution Manager

Tel +49 7123 9542-228
LeMinh.Tran(at)au.de