Team Personal

Julia Schöbel
Personalleitung & HR Business Partner

Deine Ansprechpartnerin für strategische Personalthemen und für die Bereiche Engineering, Solution Architects, Service Center

Kontaktdaten
Tel.: +49 7123 9542-407
Email schreiben

„Einzigartige Menschen im Mittelpunkt eines modernen und verantwortungsvollen Unternehmens, das hat mich 2017 gereizt und begeistert mich bis heute!
Neben meinem Job, den ich leidenschaftlich gerne mache, bietet die AU mir ein wertschätzendes und familiäres Umfeld, das mich einfach so sein lässt wie ich bin.
Und in den Momenten, in denen ich ganz ich selbst sein kann, kommt es schon mal vor, dass man mich mit meinen Kollegen im ganzen Gebäude lachen hört ;-).
In meiner Freizeit begleitet mich meine Hündin Pebbles, mit der ich gerne viel Zeit in der Natur verbringe und die genauso positiv verrückt ist wie ich.“

Nadine Harant
HR Business Partner

Deine Ansprechpartnerin für Schülerpraktika



Kontaktdaten
Tel.: +49 7123 9542 - 256
E-Mail schreiben​​​​​​​

„Nach meiner Elternzeit habe ich ein Unternehmen gesucht, das Vereinbarkeit von Beruf & Familie nicht nur kommuniziert, sondern auch lebt. Und das tut AU! Hier darf ich sein, wie ich bin und das ohne mich zu verbiegen: Mitarbeiterin, Mama, Ehefrau und Nadine.
Ich kann mir selbst treu bleiben und mich verwirklichen. Fantastisch ist auch die Zusammenarbeit, Offenheit und das Vertrauen im Team. Das macht es mir unglaublich einfach, seit Anfang 2022 „Bleib du. Sei AU.“ zu sein! Privat verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, freue mich aber auch auf einen gemütlichen Abend auf der Couch, mit meinem Mann, einer spannenden Serie und meinem Lieblingsessen.“

Leonie Rukeltukel
HR Business Partner

Deine Ansprechpartnerin für die Bereiche Engineering, Solution Architects, Service Center


Kontaktdaten
Tel.: +49 7123 9542 - 172
E-Mail schreiben​​​​​​​

"GUT / ECHT / ANDERS - das sind nicht nur leere Worte, sondern spiegelt sich bei AU in der täglichen Arbeit und der einzigartigen Atmosphäre wider. Seit ich Anfang 2022 zum HR-Team dazu gestoßen bin, begeistert mich diese AU-Philosophie. Durch die gute Stimmung und das wertschätzende Miteinander komme ich immer gerne ins Büro und freue mich täglich auf meine Kollegen und Kolleginnen.
An den Wochenenden und in der Urlaubszeit bin ich meistens in der Natur oder mit dem VW-Bus Campen. Camping als Hobby teile ich mit vielen AU‘lern, sodass ich mir immer wieder gute Tipps abholen kann. Am liebsten bin ich aber definitiv in Norwegen und Schweden unterwegs :)."

Christine Richter
HR Business Partner Recruiting

Deine Ansprechpartnerin für alle Themen in den Bereichen Recruiting, Active Sourcing und Personalmarketing

Kontaktdaten
Tel.: +49 7123 9542-419
Email schreiben

„Seit 2017 bin ich bei einem der coolsten Arbeitgeber in der Region beschäftigt. Als Quereinsteiger habe ich bei AU die Möglichkeit bekommen, den Job zu machen, der mich wirklich ausfüllt. Es begeistert mich, Freiräume zu haben, welche die Kreativität und selbstständiges Arbeiten nicht nur zulassen, sondern auch fördern.
In meiner Freizeit sitze ich oft auf dem Pferd oder gebe Reitunterricht. Natürlich begleitet mich dabei fast immer mein Hund. Ansonsten bin ich einfach gerne draußen und liebe Sportevents jeglicher Art. Nicht zu vergessen: meine Leidenschaft für Borussia Dortmund. Aber keine Angst, auch wenn du Schalke-Fan bist, habe ich gerne ein offenes Ohr für dich ;-).“

Jetzt bewerben und Teil unseres tollen Teams werden! Hier gehts zu den Stellenangeboten...