Agilität schaffen im Rechenzentrum

BURGER GROUP

Die Herausforderung

Die BURGER GROUP mit Hauptsitz in Schonach ist einer der führenden System-partner im Bereich kundenspezifischer Antriebstechnik. Mit über 1.000 Mitarbeitern an acht Standorten in Europa und Nordamerika schafft die BURGER GROUP innovative Lösungen in Metall, in Kunststoff, im Materialverbund oder als komplettes mecha-tronisches System. Höhere Anforderungen an die Datenverfügbarkeit und die Zunahme geschäftskritischer Applikationen verlangen nach agilen, ausfallsicheren und skalierbaren IT-Konzepten.


Der AU-Effekt

Die vorhandene Infrastruktur konnte die erforderlichen und gewünschten Anforderungen im Bereich Ausfallzeiten (RTO) und Datenverlust (RPO) nicht mehr erfüllen. Die im Vorfeld durchgeführte IT-Systemanalyse und weitere Workshops ergaben dann die konkreten Anforderungen an das neue IT-Design. Die neue Lösung ersetzt nun die klassische IT-Infrastruktur durch ein konvergentes System, das mit Veeam gesichert wird. Durch den FlexPod kann die BURGER GROUP nun deutlich schneller und agiler auf neue Anforderungen im Unternehmen reagieren.
„Die neue Datacenter-Lösung deckt unsere Anforderungen an eine flexible, skalierbare und moderne IT-Infrastruktur ab. Dank der Integration des NetApp-Metroclusters mit Nearstore-Replikation und dem Einsatz von Veeam erreichen wir zudem ein neues Level im Bereich der Hochverfügbarkeit. Mit unserer neuen IT-Infrastruktur und der professionellen AU-Betreuung sehen wir uns für die Zukunft sehr gut aufgestellt.“ Christian Rapp, Leiter IT-Management (CIO), BURGER GROUP


Diese Referenz hat Ihr Interesse an unseren Lösungen erweckt?
Hier gelangen Sie auf unsere Lösungsseite.

Herausforderung

  • Gestiegene Anforderungen an Performance und Speicherkapazität
  • RPO und RTO minimieren
  • Hochverfügbarkeit aller Anwendungen am Standort Schonach

Lösung

  • Hochverfügbarkeit auf Basis NetApp-Metrocluster mit Erweiterung auf FlexPod
  • Erneuerung und Erweiterung mit einem hochverfügbaren FlexPod
  • Snapshot-basierte Backups mit Veeam und Nearstore

Kontakt


Manfred Böck
Teamleiter Vertrieb
Tel +49 7123 9542-152
Email schreiben

Hier geht's zum Download der Referenzgeschichte.