Azubis helfen – PC-Workshop im Familienzentrum Metzingen

„Das direkte Feedback der Teilnehmer war enorm. Wir konnten die Teilnehmer aktiv bei ihren Themen unterstützen und haben das Gefühl, hier wirklich etwas erreicht zu haben.“ so der Kommentar unserer beiden Auszubildenden nach ihrem ehrenamtlichen Einsatz beim von AU initiierten PC-Workshop im Familienzentrum Metzingen.

Schon für März geplant und aufgrund der Entwicklungen erst jetzt realisiert, startete der erste Workshop am 8. Oktober mit sechs Teilnehmern. Entsprechend mit Mund-/Nasenschutz ausgestattet konnten Fabian Schülzle und Moritz Böing von AU trotz Abständen wirkliche Mehrwerte an die – vor allem älteren – Teilnehmer vermitteln.
Das bestimmende Thema waren das Übertragen von Bildern und Bildbearbeitung, PC-Sicherheit und Zoom. Jeder Teilnehmer hatte sein eigenes Gerät dabei und konnte so die Aktionen aktiv durchführen.

Eine Teilnehmerin schreibt: „Moritz und Fabian haben mir sehr gut und für mich verständlich und hilfreich die PC-Sicherheit rübergebracht und erläutert. Ich nehme sehr viele Informationen mit nach Hause. Gerne werde ich mich zum nächsten Kurs anmelden. Danke den beiden jungen Leuten.“

Fazit: Ein Sondereinsatz für andere lohnt sich! Wir hoffen, den Workshop bald wieder durchführen zu können.

Kontakt


Stefanie Hempel
PR & Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49 7123 9542-126
Email schreiben