Traineeprogramm AU+

DEIN STANDING? FÜR UNS NUR EINE FRAGE DER ZEIT

Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Studiums, deiner Ausbildung oder möchtest dich beruflich umorientieren?
Dann willkommen bei AU, lass uns gemeinsam durchstarten. Das Traineeprogramm AU+ steht für mehr Entwicklung, mehr Einblick, mehr Teamplay, mehr Herzblut und mehr Support für dich und deine Karriere.

Als „Trainee“ erhältst du innerhalb der AU eine fundierte und praxisnahe Ausbildung, die dich optimal auf eine Fachkarriere in der IT-Branche vorbereitet. Dabei bist du stets Teil eines starken Teams und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Mit Mentoring und Patenschaften erleichtern wir deinen Start.
Als starker Arbeitgeber im zukunftssicheren Umfeld der IT-Infrastruktur bieten wir dir spannende Traineeprogramme mit unbefristetem Arbeitsvertrag in Metzingen, Denzlingen, Gröbenzell, Leverkusen und Friedrichshafen an. Das Programm beginnt jährlich im Oktober.

Fachrichtungen

Trainee IT Sales Consulting

Unser zweijähriges Traineeprogramm im Sales ermöglicht dir einen gezielten Berufseinstieg in die Welt des IT-Vertriebs. Wir bereiten dich optimal auf eine verantwortungsvolle Experten-Laufbahn als Account Manager vor. Es erwarten dich vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote, bestehend aus fachlichen und methodischen Schulungen.

Trainee IT Technical Consulting

Während deines zweijährigen Traineeprogramms im System Engineering baust du umfassendes Wissen in der IT-Beratung auf. Das ist der perfekte Start in deine Fachkarriere als Technical Consultant. Du kannst dich während des Programms auf strategisch relevante Technologien spezialisieren.

Du bist unsicher, ob dir Sales oder Technical Consulting besser liegt? Du kannst während des Programms zwischen den Schwerpunkten wechseln.

Was macht dein Traineeprogramm bei uns so besonders?

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag für eine sichere Zukunft
  • Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Trainings ab dem ersten Tag
  • Modernes IT-Equipment (Laptop, iPhone & more)
  • Lockeres Betriebsklima und eine Firmenkultur basierend auf unseren Werten GUT / ECHT / ANDERS
  • Betriebsausflüge und ein jährliches Trainee-Wochenende
  • Persönliches Mentoring aus der Fachabteilung und Betreuung durch HR

Bewerbungsprozess

Bewerbungstipp

Wir suchen authentische Mitarbeiter, die sich mit unserem Unternehmen und unseren Werten identifizieren können.
Sei daher im Bewerbungsprozess so wie du auch wirklich bist. Auch beim Vorstellungsgespräch brauchst du dich bei uns nicht verkleiden oder zu verstellen. Wir freuen uns auf dich – so wie du bist!

Häufige Fragen (FAQs)

Welche Unterlagen benötigt AU und welches Medium ist erwünscht?

Bitte verwende unser Online-Portal und lade dort folgende Unterlagen hoch:

  • Lebenslauf
  • Zeugnisse (Schule, Studium und Arbeitszeugnisse)


Ein Motivationsschreiben ist nicht zwingend erforderlich. Für Vorabinformationen oder bei Fragen kannst du gerne die jeweils zuständige Person (siehe Stellenanzeige) kontaktieren.

In welchem Format kann ich meine Unterlagen hochladen?

Lade deine Unterlagen bitte als PDF oder Word-Datei hoch. Die maximale Dateigröße beträgt 10 MB.

Kann ich meine Bewerbung später fortsetzen, nachdem ich die Eingabe unterbrochen habe?

Das geht leider nicht. Nimm dir am besten etwas Zeit, um deine Bewerbungsunterlagen am Stück hochzuladen.

Ich habe technische Probleme mit der Online-Bewerbung. An wen kann ich mich wenden?

Bitte wende dich an den jeweiligen Ansprechpartner in der Stellenausschreibung.

Was passiert mit meinen Daten nach meiner Bewerbung?

Die Daten werden rein zu Bewerbungszwecken erfasst und verarbeitet. Hierzu beachten wir die Datenschutzgrundverordnung und das Datenschutzgesetz gemäß §32 i. V. m. §35 BDSG.

Jetzt bewerben und Teil unseres tollen Teams werden!
Hier gehts zu den Stellenangeboten...

Noch nicht überzeugt? Dann schau dir die Story von Marco und unserem Traineeprogramm AU+ an.

Weitere Infos



Paul Klingler
HR Business Partner Young Talents

Tel +49 7123 9542 - 198
paul.klingler(at)au.de