„Mit AU möchte ich ein einzigartiges Unternehmen schaffen – für Mitarbeiter, Partner und die Gesellschaft. Deshalb bin ich Unternehmer geworden.“

Meltdown und Spectre - Security Info

Sogar in den Berichten der Tagesschau sind die Sicherheitslücken in IT Systemen angekommen, das Angriffspotenzial für Meltdown und Spectre Attacken ist enorm!

Unsere Partner NetApp, Cisco und VMware sind sich dieser Gefahr bewusst, überprüfen die aktuelle Hard- und Software und arbeiten unter Hochdruck an den Releases – gerne können Sie sich über die folgenden Links über den aktuellen Status bei den Herstellern erkundigen:

NetApp:
https://security.netapp.com/advisory/ntap-20180104-0001/
Cisco:
https://tools.cisco.com/security/center/content/CiscoSecurityAdvisory/cisco-sa-20180104-cpusidechannel

vmware:
https://www.vmware.com/security/advisories/VMSA-2018-0002.html

Natürlich ist aber ein System auf dem neuesten Softwarestand zu halten und das Installieren von unsicheren Applikationen zu vermeiden. Für weitere Informationen oder bei Fragen steht unseren Kunden der AU-Helpdesk gerne zur Verfügung!