News

Nachhaltigkeit@AU

Wir sind neues Mitglied der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit (WIN!) und bekennen uns damit zu den 12 Grundsätzen des nachhaltigen Wirtschaftens. Wir wollen Veränderungen für eine lebenswerte Zukunft auf den Weg bringen und uns mit anderen Organisationen vernetzen. Den Zielbericht der WIN Charta nutzen wir um unsere Ziele zu dokumentieren und Veränderungen zu messen. Gemeinsam engagieren wir uns für die Nachhaltigkeit und freuen uns auf Ideen und Impulse.

Unser Bekenntnis zu den 12 Grundsätzen des Nachhaltigen Wirtschaftens fällt leicht und ist  selbstverständlich. Mit der Erstellung des Zielkonzeptes bekamen wir einige neue Impulse, es unterstützt beim Messen von Veränderungen und beim Hinterfragen unserer Gewohnheiten. 

Unser Zielkonzept finden Sie hier.

Idee

Die Wirtschaft spielt eine tragende Rolle für die nachhaltige Entwicklung in Baden Württemberg. Ziel der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit (WIN!) ist es, die Erfahrungen und das Wissen, engagierter Unternehmen und Organisationen zu bündeln.  Die Unternehmen im Land haben die Vorteile nachhaltigen Wirtschaftens erkannt und zeigen mit innovativen Konzepten, dass Nachhaltigkeit in der Wirtschaft erfolgreich sein kann und viele Potenziale für das Land bietet.

Mehrwerte

Unternehmen, die werte- und zukunftsorientiert arbeiten, haben klare Vorteile im Markt und tragen dazu bei, unsere Gesellschaft zukunftsfähig zu machen. Unser Bekenntnis zur WIN! Charta rückt die Nachhaltigkeit mit ihren drei Säulen noch mehr in den Mittelpunkt. Das Zielkonzept fordert messbare Weiterentwicklungen, es motiviert uns dazu, neue Wege zu gehen.

Weitere Informationen zur WIN! Charta finden Sie hier.

Kontakt


Stefanie Hempel
PR & Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49 7123 9542-126
Email schreiben