AU-Helpdesk

Für Ihre Infrastruktur - ein Ansprechpartner im Störungsfall

Unser Team aus qualifizierten und autorisierten Experten steht Ihnen 7x24 mit sofortiger Hilfe zur Verfügung. Wir unterstützen Sie dabei, den dauerhaften Betrieb Ihrer IT aufrecht zu erhalten.

Ihre Vorteile

  • Eine zentrale Anlaufstelle für Störungsmeldungen, unabhängig vom Hersteller.
  • Direkte telefonische Annahme durch unsere AU-Engineers in Metzingen, München und Freiburg.
  • Garantierte Rückmeldung innerhalb von 4 Stunden nach telefonischer Störungsmeldung.
  • 7 x 24 telefonische Erreichbarkeit unserer Helpdesk Engineers.
  • Hohe Lösungsquote bereits im direkten Kundenkontakt (First Level) durch Mitarbeiter mit hoher Praxiserfahrung und aktuellster Herstellerzertifizierung.

Reaktionszeiten

Bei telefonischen Störungsmeldungen erfolgt eine garantierte Rückmeldung innerhalb von 4 Stunden.

Anfragen via E-Mail werden in der Reihenfolge ihres zeitlichen Eingangs bearbeitet. Wir bemühen uns, diese schnellstmöglich zu beantworten. Anspruch auf eine garantierte Reaktionszeit besteht jedoch nur bei telefonischer Problemmeldung.

Für automatisch verschickte Systemmails besteht kein Anspruch auf eine garantierte Reaktion. Je nach Dringlichkeit der Systemmail werden unsere Helpdesk Mitarbeiter versuchen, möglichst zeitnah und aktiv zu agieren.

Bei Hardware-Defekten hängt die Reaktionszeit für die Ersatzteillieferung bzw. dem Austausch der Hardware vom jeweils gültigen Service-Vertrag und gewählten AU-Service ab.

Und nun?

Sie sind AU-Kunde,  haben einen Störung Ihrer Infrastruktur und benötigen die Unterstützung des Helpdesks? Einfach die +49 7123 9542-250 wählen!

Weitere Informationen über den AU-Service können Sie außerdem hier nachlesen.

Kontakt


Dietmar Rapf
Abteilungsleiter Engineering
Tel +49 7123 9542-468
Email schreiben

AU-Helpdesk auf einem Blick

Für wen?
Für alle AU-Kunden, bei denen ein Störungsfall aufgetreten ist. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wie?
per Telefon unter +49 7123 9542-250 oder per E-Mail helpdesk(at)au.de

Wann?
Während der Geschäftszeiten
(Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr – außer an Feiertagen*)
sind die Helpdesk-Mitarbeiter im Unternehmen anwesend.

Außerhalb der Geschäftszeiten
(Montag bis Freitag von 18:00 Uhr bis 8:00 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen*)
erfolgt eine direkte Rufumleitung auf die Mobilgeräte der zuständigen Helpdesk Mitarbeiter.

* Als Feiertage gelten die Feiertage von Baden-Württemberg.