KBC setzt auf Hochverfügbarkeit & Agilität

mit NetApp‘s cDot MetroCluster und AU als neuem Partner

Die Herausforderung

Das 1753 gegründete Textilunternehmen mit 400 Mitarbeitern am Standort Lörrach, gehört zu den bedeutendsten Stoffdruckunternehmen Europas. Neben den eigenen Designabteilungen vor Ort und in 16 Ländern weltweit, befindet sich die komplette Produktion und Logistik am Standort Lörrach. Mit hoher Fachkompetenz und höchsten Qualitätsstandards werden Branchentrends kreativ, kurzfristig und an Kundenbedürfnisse angepasst umgesetzt. Dabei spielt die Verfügbarkeit, Performance und Agilität des zentralen Speichersystems und der IT eine entscheidende Rolle.


Der AU-Effekt

„Dank detaillierten Performance- und Kapazitätsanalysen sowie fristgerechter Einhaltung des gemeinsam erarbeiteten Projektablaufplans, setzen wir nun auf ein extrem leistungsstarkes und flexibles Speichersystem, welches allen Anforderungen an einen 24 Stunden Produktions- und IT Betrieb gerecht wird“ sagt Jürgen Kubicki, IT-Leiter der KBC Fashion.
„Wichtig war für uns im Besonderen die reibungslose Migration und der nahtlose Go-Live. Bei jedem dieser Schritte fühlten wir uns vom Team der AU stets vollumfänglich und absolut kompetent beraten und betreut“, fügt Jürgen Kubicki hinzu.


Sie stehen vor einer ähnlichen Herausforderung wie KBC Fashion?
Hier geht es zu unseren Backup-Lösungen. Sie finden Ihren persönlichen Ansprechpartner immer bei der jeweiligen Lösung.

Herausforderung

  • Unterbrechungsfreier IT-Betrieb
  • Performance und Kapazität
  • Effizientes Backup-to-Disk System
  • Nahtlose Einführung und Go-Live des neuen Storage Systems

    Lösung

    • Umfangreiche Analysen
    • Ausarbeitung eines ganzheitlichen Konzepts inkl. Backup
    • NetApp FAS8040 cDot MetroCluster als zentrales, hybrides Storage und eine FAS2554 als Backupsystem

      Kontakt


      Jens Holder
      Teamleiter Vertrieb
      Tel +49 7123 9542 - 115
      Email schreiben

      Hier geht's zum Download der Referenzgeschichte.