Wir als Arbeitgeber

Dürfen wir uns vorstellen?

Um dieses Video zu sehen, bitte Marketing-Cookies akzeptieren.

Produkte, Services, Leistungen

Ausgezeichnete IT – GUT / ECHT / ANDERS

Advanced UniByte (AU) gehört zu den führenden Systemhäusern im hochsensiblen Umfeld der Datensicherheit und Hochverfügbarkeit. Das AU-Expertenwissen umfasst Storage-, Netzwerk-, Computing- und Virtualisierungs-Lösungen ebenso wie Cloud-Services und die optimierte Anbindung weltweiter Niederlassungen. Von der Fachpresse und unseren Kunden mehrfach als "Bestes Systemhaus des Jahres" ausgezeichnet, wissen wir um Kunden-Anforderungen & -Prozesse und entwickeln daraus neue individuelle Lösungen.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Zu diesen gehören namhafte Industrieunternehmen, Banken, Sparkassen, Behörden, Hochschulen und große Forschungseinrichtungen. Unsere Kunden schätzen unsere umfassende IT-Expertise wie auch unsere Firmenphilosophie, die GUT / ECHT / ANDERS ist.

Wie würden wir unsere Firmenkultur umschreiben?

Advanced UniByte ist GUT / ECHT / ANDERS

 Für uns bedeutet das:

GUT – wir sind neugierig und innovativ, agieren vorausschauend, hinterfragen aktuelle Trends und geben unser Expertenwissen an unsere Kunden weiter. Mit unserem Know-how und dem Experten-Netzwerk aus Technologieführern unterstützen wir unsere Kunden auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Wir wissen um die Anforderungen und Prozesse unserer Kunden und entwickeln daraus neue, individuelle Lösungen. Und für diese Lösungen legen wir die Hand ins Feuer.

ECHT -  wer AU kennt, weiß, dass hier eine besondere Atmosphäre herrscht. Für uns gehören die Übernahme von Verantwortung, gegenseitige Unterstützung und Spaß bei der Arbeit untrennbar zusammen.  Wir gehen ehrlich, offen und respektvoll miteinander um. Wir inspirieren uns gegenseitig und kommunizieren wertschätzend mit unserem Gegenüber. Für uns sind die Werte Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Beständigkeit, wichtige Garanten unseres Erfolgs. Und natürlich werden diese Erfolge auch gebührend von uns gefeiert.

ANDERS - anders zu sein ist einfach. Die Kombination mit GUT und ECHT macht die Andersartigkeit bei AU zu etwas Besonderem! Ein Handschlag zählt bei uns noch mehr als jeder Paragraph im Service-Vertrag. Bei uns bekommen Kunden auch mal ein „Nein, das brauchen Sie nicht!". Aber auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern machen wir vieles anders. Flache Hierarchien, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine familienfreundliche Firmenpolitik und Spaß an der Arbeit sind dabei zentrale Bestandteile. Zufriedene Mitarbeiter und Kunden sind uns zu wenig, wir wollen „AU-Fans“! - das ist es, was uns täglich antreibt.

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

Bei AU herrscht ein außergewöhnliches Betriebsklima, das durch ein junges, dynamisches und hochmotiviertes Team von rund 200 Mitarbeitern an 4 Standorten geprägt wird. Vom Auszubildenden bis hin zur Geschäftsleitung begegnet jeder jedem auf Augenhöhe und mit Wertschätzung für seine Person. Wir sehen AU als eine große Familie, die zusammensteht, Verantwortung übernimmt und gemeinsam durch dick und dünn geht. Die transparente, mitarbeiterorientierte Unternehmenspolitik und vielfältige gemeinsame Aktivitäten stärken den Teamgeist zusätzlich und tragen zu unserer hohen Unternehmensidentifikation bei.

Deine Perspektiven

Die Digitalisierung verändert unsere Wirtschaft und Gesellschaft grundlegend. Unternehmern bietet das die Möglichkeit neue Märkte zu erschließen, neue Kunden zu gewinnen sowie neue Produkte und Services zu entwickeln. Diese Perspektiven bilden die Basis für tolle Entwicklungsmöglichkeiten, hohe Eigenverantwortung und breite Aufgabenfelder.

Wir haben das Entwicklungspotenzial erkannt, sind auf Wachstumskurs und wollen unser Team weiter vergrößern. Insbesondere in den Bereichen Cloud- und Managed Services, System Engineering, IT-Service Administration, Solution Architektur und IT-Produktmanagement sind wir fortlaufend auf der Suche nach neuen Talenten. Aber auch in anderen Bereichen wie Marketing, Vertrieb oder Controlling warten spannende Herausforderungen auf Dich.

Wenn auch Du die Zukunft des Datenmanagements aktiv mitgestalten möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig!

Welche Karrierewege und Entwicklungschancen wir dir bieten, erfährst du hier.

Wen suchen wir?

Die Aufgabengebiete bei AU sind vielfältig und entsprechend der jeweiligen Abteilung sehr unterschiedlich. Aufgrund unserer hohen Spezialisierung gibt es für uns kaum fertige Mitarbeiter am Markt. Seit vielen Jahren bilden wir deshalb Auszubildende zum IT Fachinformatiker/Systemintegration und IT Systemkaufmann aus oder vergeben Werkstudententätigkeiten sowie Themen für Abschlussarbeiten an Studierende, die wir nach Abschluss des Studiums gerne weiterbeschäftigen.

Um zu erfahren, in welchen Bereichen wir aktuell Verstärkung suchen, schau gerne in unsere aktuellen Stellenangebote.

Unsere Niederlassungen

Niederlassung München

Gründungsjahr 2007 - aktuell 15 Mitarbeiter und 4 Auszubildende & Werkstudenten.

Der Standort Gröbenzell bei München ist in einem einzigartigen Bürozentrum integriert. Im „Stockwerk“ vereinen sich stilvolles und lifestyle-orientiertes Ambiente, familiäre Atmosphäre und eine perfekt ausgestattete Arbeitsumgebung zu einem harmonischen Gesamtkonzept. Das Team vor Ort organisiert auf privater Ebene monatlich einen Team-Abend. Hier werden unterschiedliche Aktivitäten, wie zum Beispiel bouldern, schwimmen, Kino oder Tischkicker-Turniere geplant. Fußläufig gibt es jede Menge Angebote für ein frisches Mittagessen.

Niederlassung Freiburg

Gründungsjahr 2017 - aktuell 10 Mitarbeiter und 2 Auszubildende.

Der attraktive Standort Denzlingen bei Freiburg hat eine optimale Verkehrsanbindung und ist hochmodern ausgestattet. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre. Hier kocht das Team gerne gemeinsam in der eigenen Küche oder grillt auf der Dachterrasse. In nächster Nähe findest du natürlich weitere Einkaufsmöglichkeiten. Auch das Freibad ist nur einen Steinwurf entfernt und kann deine Mittagspause erfrischen. Ebenso kannst du dich in den nahegelegenen Fitnessstudios austoben und fit halten. In Denzlingen werden gemeinsame Aktivitäten, auch außer - halb der Arbeitszeit, gerne wahrgenommen.

Niederlassung Leverkusen

Gründungsjahr 2018 - aktuell 5 Mitarbeiter.

Die hochwertige Architektur und die hervorragende Verkehrsanbindung mit reichlich Parkplätzen machen den Platz der Innovationen zur richtigen Adresse für unsere Niederlassung in Leverkusen. Seit Juli 2018 ist dort das jüngste AU-Team in nächster Nähe zu Köln und Düsseldorf ansässig. Für das leibliche Wohl im Gebäude sorgt unter anderem auch ein Bistro mit Tagesangeboten. Deine Kreativität kannst du an sonnigen Außenarbeitsplätzen oder während der Mittagspause beim Sport so richtig entfalten. Du kommst in den Genuss einer einzigartigen Atmosphäre und individueller Entwicklungsmöglichkeiten.

Eine kleine Auswahl unserer Benefits

Firmeneigene Kinderbetreuung in Metzingen

Seit es AU gibt bildet die Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Grundlage der Unternehmenskultur. Mit unserer firmeneigenen Kinderbetreuung nach dem TigeR-Konzept bieten wir unseren Mitarbeitern und Metzinger Eltern in unserem Firmengebäude 14 Vollzeitbetreuungsplätze (19 bei "Platzsharing") für ihre Kinder.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Seit Jahren gibt es bei uns Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice ist spontan und unkompliziert, in Absprache, möglich. Je nach persönlicher Situation, familiären Verhältnissen und Job Position bieten wir unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an, von denen jeder profitiert.

Weiterbildungsmaßnahmen und Entwicklungschancen

Uns liegt sehr viel an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und des Unternehmens. Denn wir wollen nicht nur gut sein sondern immer besser werden. Deshalb bieten wir eine Reihe von individuellen als auch Standard- und Gruppenweiterbildungen an.

Mitarbeiterveranstaltungen

Wir legen sehr viel Wert auf ein kollegiales und familiäres Betriebsklima. Um das Wir-Gefühl zu stärken, den Teamgeist zu fördern und gemeinsam Spaß zu haben, finden bei AU regelmäßig die unterschiedlichsten internen wie externen Veranstaltungen statt.

Gute Verkehrsanbindung

Ob mit dem Auto, Bus, Zug, Fahrrad oder zu Fuß, unser Firmengebäude in Metzingen sowie unsere Niederlassungen verfügen über eine optimale Verkehrsanbindung.

Viele weitere sehr gute Gründe für AU findest Du in unserer Arbeitgeberbroschüre.